Ordnung ist das halbe Leben …

Aus der Küche ertönt ein merkwürdiger Laut, so als ob jemand schwer nach Luft schnappt. Ich ahne Schlimmes und eile zu meinem Mann, denn er ist es, der da schnappt, um zu sehen ob alles in Ordnung ist. ”Ist etwas passiert?” frage ich ihn. Er zeigt nur stumm auf eine offene Schublade im Küchenschrank.

Diese hier:

IMG_7279 Blog

Nun kann diese Schublade auf das ungeübte Auge den Eindruck von Durcheinander erwecken. Ich kann euch jedoch versichern, dass ich genau weiss, was darin ist und wo es ist.

Links unter der Knoblauchpresse verstecke ich z. B. meine wirklich scharfen Küchenmesser, damit sie nicht von zufälligen Passanten als Werkzeug missbraucht werden. Mittig, gut sichtbar, liegen die bereits versauten Küchenmesser, mit denen man gerne Schrauben drehen oder Dosen öffnen darf.

Und ausserdem, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!   😉   😀

Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende … 😉