Ein einsichtsvolles Herz ist ein einfaches Herz …An insightful heart is a simple heart


Ein unwissendes Hers ist ein zweifaches Herz. Ein zweifaches Herz sucht eine zweifache Welt. Eine zweifche Welt bringt ständig Streit und Krieg hervor. Dagegen ist ein einsichtsvolles Herz ein einfaches Herz. Ein einfaches Herz sucht eine einfache Welt. Eine einfache Welt ist eine Welt in Frieden. Denn es sind zwei nötig, um Krieg zu führen.
(Aus: „Das Buch des Mirdad“ von Mikhaïl Naimy)

********************************************************************

An ignorant heart is a twofold heart. A twofold heart seeks a twofold world. A twofold world constantly breeds quarrels and wars. On the other hand, an insightful heart is a simple heart. A simple heart seeks a simple world. A simple world is a world at peace. Because it takes two to make war.
(From: „The book of Mirdad“ by Mikhaïl Naimy)

***********************************************************

Möge Einsicht uns leiten!

… May insight guide us!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

2 Gedanken zu „Ein einsichtsvolles Herz ist ein einfaches Herz …An insightful heart is a simple heart“

  1. Liebe Birgit, ich sage immer: Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach.
    Es ist schade, denn es würde sehr gut für uns ALLE reichen. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon oft kundgetan.
    Wir haben heute ganz viel Schnee bekommen. Seit vielen Jahren das erste Mal.
    Habt einen gemütlichen Sonntag.
    Viele liebe Grüße zu euch, vom Sternchen.

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt, liebes Sternchen, aber Schwäche mussen wir immer wieder überwinden sonst werden wir nie stark. Frieden miteinander zu halten kostet wesentlich mehr Anstrengung als aufeinander einzuhacken.
      Harz im Schnee? Toll!
      Liebe Grüsse zurück von B. und dem Gentleman

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..