Innere Abrüstung … Inner disarmament

Tenzin Gyatso – 14th Dalai Lama.
Foto: Christopher Michel – Flickr Archived here [1], CC BY 2.0

Zum Jahresende habe ich noch einmal ein Zitat, dass ich auf dem Blog von „Silent Songs of Sonsnow“ gefunden habe. Ich fand das für die augenblickliche Weltsituation sehr passend.

… For the end of the year, I have found another quote that I found on the blog of „Silent Songs of Sonsnow„. I thought it was rather suitable in view of the present world situation.

****************************************************************************

“Frieden in der Welt ist vom inneren Frieden abhängig. Wenn wir den haben, dann gehen wir Probleme im Geiste von Dialog, Mitgefühl und Respekt für die Rechte Anderer an – das ist immer eine bessere Lösung als auf den Gebrauch von Waffen und Gewalt zurückzugreifen. Externe Abrüstung ist von innerer Abrüstung abhängig.”

– Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama

****************************************************************’**********

“Peace in the world depends on peace within. If we have that we’ll approach problems in a spirit of dialogue, compassion and respect for the rights of others—always a better solution than resorting to a use of weapons and force. External disarmament depends on inner disarmament.”

– His Holiness the 14th Dalai Lama

**************************************************’***********************

❤ ❤ ❤

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „Innere Abrüstung … Inner disarmament“

  1. Moin Stella. Allens Goode für twintig-dreeuntwintig. Und möge die Welt eine friedlichere werde als sie es im letzten Jahr war. Für wahr ein frommer Wunsch. Aber schön wär’s trotzdem – und da bin ich ganz bei dir: Mit dem inneren Frieden fängt’s an. Mit Blick in meiner Twitter-Timeline heute morgen muss ich leider konstatieren, dass zu dem manche wohl nicht fähig sind oder gar nicht finden wollen. Schade 😉
    Grüße aus dem warmen Ostholstein. Um Mitternacht waren’s hier 14 Grad und Schietwetter 😦

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank Sven, auch für dich und Frau P. alles Gute!
      Ja, was in den sozialen Medien so abläuft ist ja ein richtiger Cyberkrieg, das trägt sicherlich nicht zum Weltfrieden bei.
      Bei uns war auch Schietwetter, aber doch nicht ganz 14 Grad, ich glaube so um die 7-9.
      Na, packen wir’s an das 2023 … 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..