Schlagzeilen (47) … Headlines (47)

Heute habe ich ein paar Impressionen kurz nach der Wintersonnenwende für euch. Wir waren endlich mal wieder in Østerhurup und sind bis zur Angelplattform gegangen. Winterbader waren auch unterwegs, brrrrr. Es war so gegen 13.00 Uhr, und die Sonne war schon am Untergehen.

.. Today I have a few impressions from short after winter solstice for you. We were once again in Østerhurup and went out to the anglers‘ platform. There were also some winter bathers, brrrr. It was about 1 p.m., and the sun was already on its way down.




Es gibt natürlich nicht so viel über den Garten zu erzählen, aber den Vögeln geht es gut. Den einzigen, den ich noch nicht gesehen habe ist das Rotkehlchen. Ich hoffe es ist noch am Leben. Aber ich habe den Zaunkönig und das Grünfinkenpaar gesehen, was mich besonders gefreut hat.

… There is nothing much to say about the garden, but the birds are doing fine. The only one I haven’t seen yet is the robin. I hope it is still alive. But I did see the wren and the pair of greenfinches, which I am especially glad about.

Eine richtige Rüpelbande! 😉 … A real gang of louts! 😉

Dramatischer Himmel auf dem Weg nach Thisted zur Schwägerin.

… Dramatic sky on our way to my sister in law.



Wie lange es wohl gedauert hat, all diese Lichter aufzuhängen? Das war bisher das meist geschmückte Privatgrundstück, das ich gesehen habe.

… I wonder how long it took to hang up all these lights? This is until now the private property with the most Christmas decoration I have seen.


Und jetzt lasst uns in das neue Jahr rocken!

… And now let’s rock into the New Year!



Immer schön entspannt bleiben! Ein guter Rat von Abby, dem Mops meiner Schwägerin. Sie findet, dass die einzige wichtige Aktivität Schmusen ist!

… Always stay relaxed! A good advice from Abby, my sister in law’s pug. She thinks that the only important activity is cuddling!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

2 Gedanken zu „Schlagzeilen (47) … Headlines (47)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..