Typisch April … Typical April

Wenn das Wetter sich nicht entscheiden kann, was es denn nun will … 😉

… When the weather can’t decide what it wants … 😉


Die neugekauften Veilchen kann man wegen der Nachtfröste noch nicht nach draussen pflanzen, dann holen wir uns den Frühling eben in die Stube.

… The newly bought violets can’t be planted outside yet because of the night frosts; so we get us some spring inside.


Macht’s mal gut alle zusammen!

… Take care all of you!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Typisch April … Typical April“

  1. wow, was für ein tolles foto. da ist ja solch eine „wetterwand“ richtig deutlich zu sehen. interessant! ich kenne das auch, dass wenn ich manchmal durch die stadt fahre und in einem stadtteil regnet es und zack, plötzlich hört es auf und woanders ist es nur bedeckt oder sogar sonnig. faszinierend. liebe grüße und einen schönen sonntag euch. ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Dankeschön, ich fand den Anblick auch faszinierend. Ich habe einmal in Kopenhagen erlebt, dass bei einer breiten vierspurigen Strasse die eine Hälfte nass war vom Regen, aber die andere Hälfte war trocken. Das ist noch das Witzigste, was ich in dieser Hinsicht gesehen habe.

      Gefällt 1 Person

  2. Wie schön! Ich finde, die kleinen Hornveilchen sind wunderschöne Frühlingsgrüße, die mit ihren bunten, üppigen Blüten das Herz und Auge erfreuen. Oft lassen sie sich auch nicht von leichtem Frost unterkriegen. Aber im Haus sind sie wahrscheinlich besser aufgehoben. Stell dir vor, auch bei uns gab es gestern und heute einen Kälteeinbruch – sogar mit Schnee.
    Typisch April!
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land 🌞 🐞🌷 ….von Rosie

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.