Liebe alles, was Gott liebt … Love everything God loves

Statue of Julian of Norwich by David Holgate, west front, Norwich Cathedral
Foto: Wikipedia

„Wir werden unser Geburtsrecht auf unendliche Freude nicht in Besitz nehmen, bis wir mit Gott und all seinen Handlungen und Urteilen vollkommen zufrieden sind, liebevoll und gewaltlos uns selbst und allen unseren Mitsuchenden gegenüber und fähig sind, alles zu lieben, was Gott liebt. Und wenn wir diesen Zustand der Hingabe und Liebe erreichen, ist es die Güte Gottes, die ihn in uns erweckt.“
― Juliana of Norwich, Offenbarungen göttlicher Liebe

****************************************************

“We will not take possession of our birthright of never-ending joy until we find ourselves fully gratified with God and all his actions and judgments, loving and nonviolent toward ourselves and toward all our fellow seekers, and able to love everything God loves. And when we do achieve this state of surrender and love, it is the goodness of God that awakens it in us.”
― Julian of Norwich, Revelations of Divine Love

***************************************************

Ich wünsche euch allen einen besonders guten Sonntag!

… I wish you all an especially good Sunday!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „Liebe alles, was Gott liebt … Love everything God loves“

      1. Ja ich bin OK, und immer noch ungeimpft – ohne Corona. Bin eben die die eiserne Lady. Ich habe jetzt jeden Tag mehrere Stunden Teleonate mit meinem Sohn und seiner ganzen Familie. Ich bin einfach sehr froh und glücklicjh darüber. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dir einen gebauen Lagebericht zu übermitteln. Nur so viel – mir geht es gut. Aber ich habe ein neues Proiblem, darüüber möchte ich jedoch nicht offen schreiben. Wenn ich dazu komme werde ich dir eine Mail schicken. Aber auch nur vielleicht!?!? Bitte gedulde dich noch etwas. Auf alle Fälle hast du heute wieder einmal ein Lebenszeichen von mir bekomen. *grins* Mein Tagesablauf ist etwas durcheinandergeraten. *lache*
        Ich sende dir ganz herzliche Grüße und bleibt auch ihr weiterhin gesund.
        Herzliche Grüße vom Sternchen.

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Lilo, ich freue mich sehr über die Entwicklung mit deinem Sohn und seiner Familie. Der Rest wird auch kommen. Du schreibst wenn es passt … oder nicht??? 😉 Wir sind übrigens auch nicht geimpft. Wir sind ja nicht mit vielen Leuten zusammen als Rentner und wir wollen uns nicht den Nebenwirkungen aussetzen, denn die Impfstoffhersteller übernehmen ja keine Garantie, wenn einem was passiert auf Grund der Impfung. In Dänemark hatten wir diverse Fälle von Schlaganfällen. Hinterher wurde dann gesagt, dass es hauptsächlich Leute waren, die schon vorher Probleme mit den Blutgefässen hatten. Wenn das so ist, sollte man doch diese Leute vor der Impfung warnen, oder wie?

    Gefällt mir

    1. Das freut mich sehr, Peter! Ich habe gestern ganz viel von Juliana gelesen, ich wusste gar nicht, was ich wählen sollte. Ich finde immer wieder neue, bemerkenswerte Menschen aus aller Welt. Das ist auch für mich selber richtig interessant und irgendwie tröstend.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..