Charmantes Amersfoort …Charming Amersfoort

Im Mai 2015 waren wir in Holland bei Freunden zu Besuch und machten einen Ausflug zu der kleinen, feinen Stadt Amersfoort, etwas nordöstlich von Utrecht. Es waren kaum Touristen dort zu der Zeit, aber man konnte schon draussen sitzen und Kaffee trinken. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und schreibe Bemerkungen in die Bildunterschriften.

… In May 2015 we were in the Netherlands to see friends, and took a trip to the small, fine town of Amersfoort, a bit to the northeast of Utrecht. At that time there were hardly any tourists, but it was possible already to sit outside and have coffee. I will let the photos speak and will write remarks into the captions.

Ein guter Anfang … A good start


Die Häuser mit Gärten zum Kanal hin, waren alle so gut gepflegt.

… The houses with gardens down to the canal, were all so neat.




Ein ziemlich gut erhaltenes Stadttor … A rather well preserved town gate





Zum Abschluss machten wir eine Kanalrundfahrt in einem kleineren Boot. Ihr könnt an den Fotos sehen, wie sich da die Perspektive ändert … 😉

… At the end we joined a canal tour in a smallish boat. You can see from the photos the change of perspective … 😉

Zwischendurch konnte man auf kleine Kunstwerke treffen.
… In between there were some small works of art.


Teil der alten Stadtmauer … Part of the old city wall


Mit diesem fast schon südländisch anmutenden Bild sagen wir auf Wiedersehen zu Amersfoort.
… With this almost southern air photo we are saying goodbye to Amersfoort.

Amersfoort ist eine schöne Stadt, die zu besuchen ich nur empfehlen kann. Sie ist übrigens gar nicht sooo klein … 😉

… Amersfoort is a beautiful city, and I can recommend a visit there. Byt the way, it is not all that small … 😉

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

2 Gedanken zu „Charmantes Amersfoort …Charming Amersfoort“

  1. So wie du die hübsche Stadt mit Bildern und Worten beschreibst, habe ich mir Holland immer vorgestellt. Das Grün von Bäumen and rankendem Efeu, die alten Gebäude, die Kanäle. all das verstärkt meine Vorstellung von diesem schönen Land. Hab noch ein erholsames Wochenende, liebe Birgit!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.