Die Tiefe der Liebe … The depth of love

Syriac Maronite Church of Antioch
Foto: J.Hassoun – Own work, CC BY-SA 3.0

„Und seit jeher war es so, dass die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.“
—  Khalil Gibran

************************************************

„And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of separation.“
—  Khalil Gibran

*************************************************

Das lass ich mal so stehen, ich denke, dass jeder das mal gefühlt hat.

… I leave it like this, I think everybody has felt this at a time.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

5 Gedanken zu „Die Tiefe der Liebe … The depth of love“

  1. Liebe Birgit, das ist wieder so ein tiefsinniger Spruch. Khalil Gibran hat leider recht. Vieles, vor allen Dingen Menschen werden erst wichtig und lieb wenn man sie nicht mehr hat. Ich denke das wäre ein sehr guter Grund sich darüber rechtzeitig Gedanken zu machen.
    So manche Verbindung würde dann sicherlich anders, bedeutend harmonischer verlaufen
    Sei lieb gegrüßt vom Sternchen

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das stimmt. Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich vielleicht auch wieder Kontakt zu meinem Bruder aufgenommen. Jetzt ist er tot. Aber jetzt weiss er Bescheid. Er scheint übrigens einem Herzinfarkt erlegen zu sein.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.