Doch noch einmal Østerhurup … Østerhurup again anyway

Ein typischer Herbstspaziergang und das Wasser so hoch, wie ich meine es noch nicht gesehen zu haben, und das ganz ohne Sturm oder auch nur starken Wind.

… A typical autumn walk, and the water so high, as I have never seen it before – I think – and that totally without storm or even strong wind.

Die Brückenplanken sind seit Anfang November abgebaut, aber die Pfeiler stehen noch und sind fast unter Wasser.

… The bridge’s planks have been taken down at the beginning of November, but the pillars are there and almost under water.


Auf der Sandbank hätte man sowieso nicht spazieren können.

… We would not have been able to walk on the sand bank anyway.


Wir wollten auf der Anhöhe in die eine Richtung gehen, und auf dem Rückweg am Strand entlang. Aber dafür hätten wir Gummistiefel gebraucht.

… We wanted to walk one way on top of the mound, and on the way back along the beach, but we would have needed rubber boots for that.





Dies ist die zweite Brücke, deren Pfeiler etwas höher aus dem Wasser ragen.
… This is the second bridge, the pillars of which aren’t so deep under water.

Und hier noch ein paar kleine Videos: Zuerst einer mit Kanada-Gänsen und Austernfischern, leider etwas zu weit weg; der zweite mit Austernfischern, die relativ dicht am Strand waren; und zwei Videos mit sanften Wellen.

… And here some short videos: first one with Canada geese and oystercatchers, unfortunately a bit too far away; the second with oystercatchers, which were relatively close to the beach; and two videos with soft waves.





Im Moment ist es hier eigentlich nur ungemütlich, dunkel, nass und kalt, November eben. Wir „hyggen“ uns im Haus.

… At the moment it is utterly miserable here, dark, wet and cold, typical November. We get cosy inside the house.

Jetzt im Winter will ich an den Sonnabenden gerne über unsere drei Reisen nach Madeira berichten. Ich habe nachgeschaut und meine, dass ich das bisher noch nicht getan habe. Madeira ist eine wunderschöne Insel mit netten Menschen. Fotos von der sonnigen Insel und dem herrlichen botanischen Garten wird uns über die kalte Jahreszeit bringen.
Doch jetzt wünsche ich euch erst einmal ein angenehmes Wochenende.

… During winter I plan to post about our three travels to Madeira on Saturdays. I have had a look into my posts, and it seems that I have not done so yet. Madeira is a beautiful island with kind people. Fotos from the sunny island and the beautiful botanical garden will get us over the cold season.
But for now I wish you all a pleasant weekend.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

16 Gedanken zu „Doch noch einmal Østerhurup … Østerhurup again anyway“

  1. Ach ja, ich liebe das besonders 😉
    rauhe Klima dieser Jahreszeit. Das ist gut für meine Gesundheit. Doch ich muss mit dem leben was sich mir im HIER bietet. Wunderschöne Bilder, von denen ich gar nicht genug bekommen kann. Nur der Geruch fehlt noch. 😉 Über eine Tüte Seeluft würde ich mich sehr freuen. 😉
    Alles gut bei euch, damit meine ich, ihr seid doch immer noch Untermieterfrei?
    Viele liebe Grüße zu euch, Lilo ★

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn ich könnte, würde ich dir eine Flasche Meeresluft schicken, liebe Lilo.
      Meinst du die Ratten mit Untermietern? Ja, die sind jetzt weg (hoffentlich), jedenfalls hatten wir keine mehr im Haus, nur eine kleine Maus, die kommen ja überall durch.
      Liebe Grüsse zurück zu dir!

      Gefällt mir

          1. Das ist doch unlogisch. Die Impfung soll doch das krank werden verhindern???
            Also ich bin noch immer OHNE und das soll auch so bleiben. Das gibt böse Blicke und es wird Rücksicht auf meine Mitmenschen von mir verlangt. Doch das geht mir am Ars.. vorbei. In meinem ganzen Leben habe ich 2 Erkältungen, bzw. 2 x Grippe gehabt. Die Letzte ist nun schon ca. 60 Jahre her. Laut Aussage mehrer Ärzte, soll ich mir Damals eine „Kreuzimmunität“ erworben haben und darauf vertraue ich weiterhin.
            Ich zähle nicht zu den Impfgegnern, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir unnötigerweise Chemie in den Körper spritzen lassen soll. In Deutschland laufen sogar schon die ersten Einzel- und Gruppenklagen!
            Ich wünsche dir/euch eine schöne Woche und bleibt gesund.
            Liebe Grüße zu euch, vom ★

            Gefällt 1 Person

            1. Liebes Sternchen, keine Impfung wirkt 100%. Bei Grippe sind es unter 45%, und für COVID-19 stehen die diesbezüglichen Zahlen wohl noch aus. Ich habe immer mal kleinere Erkältungen, aber nichts Schlimmes. Wir haben uns neulich auf Antikörper testen lassen, da war aber nichts, also kein COVID. Ich bin auch nicht generell Impfgegner, also von mir aus kann sich jeder impfen lassen so viel er will, ich will es aber nicht, zumindest nicht mit diesem neuen mRNA-Impfstoff, der ist viel zu wenig getestet. Und meine Familienmitglieder werden krank, obwohl sie alle geimpft sind. Also dieses mit Rücksicht auf die Mitmenschen verliert immer mehr an Schlagkraft. Wie ein anderer Blogger so schön sagte: in einem Restaurant ist ein ungetesteter Geimpfter eigentlich „gefährlicher“ als ein negativ getesteter Ungeimpfter.

              Gefällt mir

      1. Wowie! Night and day from here. Believe it or not I do wish we had a few cool days here in Trinidad… one thing I miss from Florida is that even though it doesn’t get winter per se, it does cool off considerably for several months.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.