Ich habe die betreffende Petition unterschrieben, denn Für mich ist es wichtig, dass auch Firmen sich an geschlossene Verträge halten. Das ist nicht nur in diesem Fall wichtig, sondern ganz generell, daher ist diese Angelegenheit ein Paradefall für ganz Europa.
Mehrfach pro Woche nutze ich selbst diesen Weg, um sicher und weitgehend unbehelligt vom Straßenverkehr in den kleinen Wald mit Naturschutzgebiet zu kommen. Obwohl es seit Jahrzehnten keine Unfälle gab, soll der Weg nun zugunsten und auf Initiative der Westfalenhallen gesperrt werden. Bitte unterstützt und verbreitet die Petition und den Hinweis auf die Demonstration gegen die Sperrung zum Erhalt eines wichtigen Verbindungsweges für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen. Danke!

Anbei füge ich euch den Originaltext der Petition mit weiterführenden Informationen und Links hinzu:
„Im Erbbaurechtsvertrag mit der Stadt ist für die zentrale Wegeverbindung zwischen Innenstadt und Stadion geregelt, dass die Westfalenhallen GmbH auf ihrem Betriebsgelände „die weitere, entschädigungslose Nutzung dieser Wegeverbindung für den öffentlichen Fuß- und Radverkehr zu dulden hat“. Dieses für die Allgemeinheit verbriefte uneingeschränkte Nutzungsrecht will die 100 %ige Tochter der Stadt jetzt einschränken und den Durchweg zumindest temporär sperren. – Und die Politik scheint zustimmen zu wollen!
Der…
Ursprünglichen Post anzeigen 359 weitere Wörter
DANKE, liebe Stella 🙂
LikeGefällt 1 Person
Die Petition habe ich ebenfalls unterschrieben.
LikeGefällt 1 Person
Super!!!
LikeLike