Ein Dienstagslächeln … A Tuesday smile


Dieser Film erinnert mich so sehr an meine Kindheit, wenn wir die Eltern meines Vaters in Warnemünde besucht haben (in der Nähe von Rostock, ehemalige DDR). Mit dem einzigen Unterschied, dass dort (wie damals überall in Deutschland) Sandburgen um die beliebten Strandkörbe gebaut wurden oder um das Handtuch herum, Meins! Für ein kleines Kind im Alter von 2-4 Jahren war es manchmal schwer zu sehen, in welcher Richtung das Wasser lag auf Grund all dieser Burgen. Manchmal lagen sie auch direkt Seite an Seite ohne Zwischengang, und wenn man dann auf dem Wall ging wurde man von zwei Seiten ausgeschimpft. 😉 😀 Aber Warnemünde ist eine schöne Kindheitserinnerung. Viel Spass beim Anschauen!

Foto: imago

… This video reminds me very much of my childhood, when we went to see my father’s parents in Warnemünde (near Rostock, at that time GDR). The only difference was that in Warnemünde people built sand castles around their roofed wicker beach chairs or around their towel, Mine! For a small child at the age between 2 and 4 it was sometimes difficult to make out in which direction the water was because of all the sand castles. Some of them were built side by side without a path in between, and when you walked on top of the sand wall, you were scolded from both sides. 😉 😀 But Warnemünde is a good childhood memory. Have fun!


Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche!

… I wish you all a pleasant week!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

7 Gedanken zu „Ein Dienstagslächeln … A Tuesday smile“

  1. Für so einen Strandurlaub lieber ein gemütliches Heim. Aber wir sind immer an einen Baggersee gefahren. Da hatten wir alles und vor allen Dingen RUHE.
    Aber ein herrliches Filmchen, ich grinse immer noch.
    Lieben Gruß vom Sternchen

    Gefällt 1 Person

    1. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich fand es so herrlich, weil es mich an diese massenbelegten Strände von Warnemünde erinnerte, und das schon damals! Das Foto ist auch in Warnemünde aufgenommen worden. Man sieht sehr schön die Sandburgen, selbst wenn da im Moment nicht viele Leute sind.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.