Im siebten Oldtimer Himmel … In seventh veteran car heaven

Dieses Auto haben meine Eltern damals „Schneewittchensarg genannt. Aber hiessen die nicht „Isetta“? Ich habe gerade man geschaut, Isetta von BMW (!!!)
… My parents called this kind of car „Snowwhite’s coffin“. Weren’t they actually called „Isetta“? I just looked it up, Isetta by BMW (!!!)

Auch diese Ausstellung befand sich bei Schloss Egeskov auf Fünen. Hier bin ich, wie gesagt, amok gelaufen mit der Kamera und habe nur die – meiner Meinung nach – interessantesten ausgesucht.

… Also this exhibition was part of Egeskov castle on Fyn. I went amok with my camera in the car hall, as mentioned before, and have only chosen the most interesting ones (in my opinion).

Lasst uns mit ein paar schönen alten Lastwagen anfangen.

… Let us start with some great old pickup trucks.

Das war kein Leichenwagen, sondern das Gefährt eines Schmieds.
… This was not a hearse, but a blacksmith’s car.

Es war nicht immer einfach, einen guten Fotowinkel zu finden, denn die Autos standen oft sehr dicht zusammen. Aber ich denke, ihr bekommt einen Eindruck.

… I wasn’t always easy to find a good photo angle, as the cars were often very close to each other. But, I think, you are getting the gist.

Der Besitzer dieses Wagens hat Baugerüste ausgeliehen.
… The owner of this car rented out scaffolding.
Ich wunderte mich über die Trommel auf diesem Fahrzeug, aber das Schild unten enthüllt den Grund: Es wurde zum Entlausen von Uniformen benutzt, und zwar während des spanischen Bürgerkriegs 1936-1939 …

… I was wondering about the barrel on this vehicle, but the sign below reveals the reason: it was used for delousing of uniforms during the Spanish civil war 1936-1939 …

Und jetzt zu den Limousinen … … And now we get to the limousines …



Ein fantasievoller Wohnlastwagen. Für mich sieht das aus wie ein Bauwagen auf einem Lastwagen.
… A fanciful camping truck. To me it looks like a construction trailer on a truck.

In einer etwas abseits liegenden Halle hatten sie dann noch einige richtig alte Perlen, Sportautos und Motorräder mit Sozius.

… In another hall, a bit hidden, they had some real old jewels, sports cars and motorbikes with pillions.

Einen Scooter mit Sozius hatte ich allerdings vorher noch nie gesehen.
… I had never seen a scooter with pillion before.
Hier war ich icht ganz sicher, ob das nun ein richtiges Rennauto oder eine Spielzeugversion für Kinder war.
… I wasn’t completely sure, whether this was a real racing car or a toy version for kids.





Und mit dieser tollen alten Harley Davidson sage ich Tschüss, bis nächstes Mal!

… And with this grand old Harley Davidson I bid you goodbye until next time!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

8 Gedanken zu „Im siebten Oldtimer Himmel … In seventh veteran car heaven“

  1. Liebe Birgit, diese Autos konnte ich mir nicht entgehen lassen! 😉
    Das 1. rote Auto (Schneewittchensarg) nannten wir *Knutschkugel*. Dieser Wägelchen kenne ich noch in Natura! Bei den meisten bin ich sogar noch mitgefahren.
    Das ist eine wundervolle Sammlung alter Auto´s und in einem sehr guten Zustand.
    Vielen Dank für die Bilder – das ist Nostalgie PUR!
    Herzliche Grüße zu euch, vom Sternchen.

    Gefällt 1 Person

      1. Birgit einen alten VW Käfer, in Tarnfarbe hatten wir auch. Er war aus dem Armee Bestand eines unserer 4 Besetzer. Den haben wir aus Geldmangel selber in Türkis umgespritzt. Mit einem extra Aufsatz für den Auspuff am Staubsauger. Das war ein riesiger Spaß, den wir uns da mitten auf der Straße geleistet haben. Alle Fußgänger blieben stehen. *breit grins* Da wir das im Freien gemacht haben, hatten wir reichlich Sand und jegliches Viehzeug auf dem frischen Lack. Trotzdem waren wir stolz auf unser 1. eigenes Auto. Ach ja, das waren noch Zeiten. 🙂
        Viele liebe Grüße und gute Nacht! Datt war datt Sternchen aus der Auszeit! 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.