Es grünt so grün … … The green’s so green

Ich muss doch mal angeben mit diesem Pullover, einem Sommerpullover, an kühlen Abenden über einem Kleid oder T-shirt zu tragen, der rechtzeitig zum Herbst fertig wurde … 😉 😀 … ich habe aber auch erst irgendwann im Juni oder Juli angefangen. Es ist lange her, dass ich ein Kleidungsstück hergestellt habe …

… I have to brag a bit with this pullover, a summer pullover, to be worn on cooler evenings over a dress or a t-shirt, and which got finished right in time for autumn … 😉 😀 … but I only started some time in June or July. I haven’t produced a piece of clothing for quite some time …

Nein, ich schlafe da nicht im Stehen …
… No, I am not sleeping standing up …

Ich habe das Garn schon lange „umkreist“ und dann war es auf einmal im Sonderangebot … da hat mein keine Wahl oder? Ich denke, dass ich ihn über dünnen Rollkragenpullovern tragen kann, die ich im Winter gerne unter Wollpullovern anhabe. Einen passenden Schal (der auch zu anderen meiner Kleidungsstücke passt) habe ich auch gefunden.

… I have been „circling“ around the yarn for some time, and then it was on offer all of a sudden … one does not have a choice then, right? I think I can wear it over thin polo necks, which I like to wear under woolen pullovers. I also found a matching scarf (which also matches with other clothes of mine).


Das Blattmuster habe ich HIER gefunden. Ich bin leider nicht in der Lage, Handarbeitsanleitungen in anderen Sprachen als Deutsch zu folgen, so dass ich versucht habe, das Muster nach den Fotos zu kopieren. Eine Entschuldigung an Johanna Lindahl, falls mir das nicht gut genug gelungen ist. Auf ihrer Seite findet ihr ganz viele wunderbare Designs. Die Anleitungen sind sowohl auf Schwedisch als auch auf English.

… I found the leaf pattern HERE. I am unable to follow needle work instructions in other languages than German, so I tried to copy the pattern with the help of the photos. If I didn’t get it 100% right, I apologize to Johanna Lindahl. You will find many beautiful designs on her webpage. The instructions are in Swedish and English.


Geht doch … ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

… That looks all right, doesn’t it? I wish you all a pleasant day!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

18 Gedanken zu „Es grünt so grün … … The green’s so green“

  1. Guten Morgen liebe Birgit,
    auf dein Werk kannst du wirklich sehr stolz sein. Was ist das für ein Material?
    Wunderbare Farbe, das ist übrigens meine Lieblingsfarbe. Ein ktuelles Muster, Herbstblätter. 😉 Diesen Pullover kannst du sehr vielseitig einsetzen. Er läßt sich mit vielen anderen Kleidungsstücken ergänzen. Damit bist du zwischen Sportlich und Schick, immer gut gekleidet.
    Er würde mir sicher auch gut stehen…. *breit grins*

    Viele liebe Grüße zu euch, vom Sternchen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist Baumwollgarn. Es sollte ja für den Sommer sein … 😉 … ich hatte schon mal einen Pullover in der Farbe, gestrickt und gekauft, aber diese Farbe ist oft nicht aktuell. Deine Lieblingsfarbe? Ist ja ein Ding! Ich habe eine grüne Phase im Moment, alles von Mintgrün zu Smaragdgrün … 🙂

      Gefällt mir

    1. Danke Peter! Jedenfalls bin ich im Notfall in der Lage, meine Kleidung selber herzustellen. Das finde ich durchaus nützlich.
      Liebe Grüsse zurück, bald habe ihr Indian summer, nicht wahr? Wenn die Ahornbäume so schöne rote Blätter bekommen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.