Mondlicht … Moonlight

Beim letzten Vollmond war es so richtig hell, dass man die Sterne nicht sehen konnte.

… During last full moon the night was really bright, one couldn’t see the stars.

Für einige von euch ist das sicherlich nichts besonderes, aber bei uns gibt es nicht besonders viele wolkenlose Vollmondnächte. In solchen Nächten benötigt man die Strassenlaternen nicht. Habt einen guten Freitag, alle zusammen!

… For some of you this might not be special, but here we don’t have many cloudless full moon nights. In nights like this, one does not need the street lights. I wish you all a good Friday!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „Mondlicht … Moonlight“

  1. Birgit was für eine tolle Aufnahme. Unter dem Himmel zu stehen, mit dem Blick auf den Mond und manchmal sogar rundherum noch Sterne – ich finde das ist einzigartig.
    Bei uns ist der Himmel auch nicht immer frei. Die Wolken verdecken selbst in der Nacht die Sicht.
    Letztens habe ich sogar einen Kometen gesehen. Eine Sternschnuppe war meine größte Belohnung für meine langen Beobachtungen. Anfangs habe ich die Kometen mit Sateliten verwechselt. *lache*
    Jeder Satellit samt Internet-Sender-Empfänger hat ungefähr 200 Kilogramm. Und sie blinken, genau wie die Flugzeuge. Am Himmel ist also allerhand los.
    Wie du siehst ich habe dazugelernt. *breit gins*
    Ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt?
    Lieben Gruß und gute Nacht, Lilo –
    (Sternenschimmer) nun kannst du dir sicherlich auch meine Namenswahl erklären?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.