Erniedrige niemanden und nichts … Do not belittle anyone or anything

Ibn Arabi.jpg

(Foto: Wikipedia)

Sei aufrichtig in dem, was du sagst – eine einzelne Zunge sollte nicht zwei verschiedene Wörter sprechen. Keine Täuschung oder Betrug sollte in deine Gedanken kommen. Erniedrige niemanden und nichts, denn jeder und alles wünscht sich in seinem Inneren dasselbe.
Ibn Arabi

*****************************************

… Be sincere in what you say – a single tongue should not speak two different words. No deceit or fraud should enter into your thoughts. Do not belittle anyone or anything, for everyone and everything in its inner being wishes for the same thing.
Ibn Arabi

******************************************

Wie würde die Welt wohl aussehen, wenn alle sich darüber im Klaren wären?

… What would our world be like, if everybody realized just that?

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Erniedrige niemanden und nichts … Do not belittle anyone or anything“

    1. Innerst innen? Ich habe mal eine Untersuchung gelesen, laut der die weitaus meisten Menschen innerst innen wünschen: in Sicherheit zu sein (an erster Stelle) und danach: geliebt zu werden. Die Wege dahin sind allerdings sehr verschieden.
      Aber wir müssen durchaus nicht einig sein, liebe Wolkenbeobachterin!

      Gefällt 1 Person

      1. ich habe das auch lange angenommen, geglaubt und wurde leider eines besseren belehrt. deshalb habe ich es dazu geschrieben. vielleicht hilft es ja jemandem. ich mag rumis worte und poesie sehr, doch hier da stimme ich nicht zu.
        es ist ein schöner traum, das alle dasselbe wollen und wünschen, doch es ist leider nicht wahr.

        Gefällt 1 Person

  1. Huhu Birgit, der Spruch gefällt mir sehr gut. Aber diesen Stand wird die Menschheit leider niemals erreichen.
    Es wird immer Neider geben und weil der Nächste mehr hat als er selber.
    Ich kann es nicht verstehen und denke der Jenige hat vielleicht auch mehr dafür getan?
    Eigentlich möchte ich damit nur sagen. Ich bin mit dem was ich habe zufrieden und freue mich sogar wenn der Andere mehr hat. Manchmal bekomme ich sogar etwas davon ab! *grins* Z.B. nen Stück leckeren Kuchen. 😉
    Geht es euch gut?
    Viele liebe Grüße vom Sternchen. ☆

    Gefällt 1 Person

  2. Wir haben keinen Grund zu klagen, wir haben weder Überschwemmungen, noch Waldbrände, Erdbeben, Tornados/Hurricanes oder Krieg. Gesundheitlich geht es uns auch gut … altersgemäss. Dir weiterhin gut Besserung, liebes Sternchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.