Fotos des Monats, August 2021/ Photos of the month, August 2021

Es gibt wieder Gemischtes, auch von Ausflügen, von denen ich noch nicht berichtet habe.

… It is a mix again, also from excursions, about which I have not yet reported.

Wenn dann ausnahmsweise mal keine Bank vorhanden ist …
… If it should happen that there isn’t any bench …
Ich liebe diesen Ausblick. … I simply love this view.
Ausblick vom Campingplatz auf der Insel Fünen (Flyvesandet)
… View from the camping site on the island of Fyn (Flyvesandet)
Schloss Egeskov … Egeskov Castle
Stadtszene in Bogense … City scenery at Bogense
Ist das nicht so ein Auto, wie Oma Duck es hatte?
… Does this not look exactly like Grandma Ducks car?
Rose „Dublin Bay“ mit Wasserperlen.
… Rosa „Dublin Bay“ with water pearls.
Still-Leben … Still life

Das war der August, der da vorbeigerast ist … 🙂

… So that was August, flashing by … 🙂

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

16 Gedanken zu „Fotos des Monats, August 2021/ Photos of the month, August 2021“

    1. Das stimmt, Skandinavien scheint (noch) verschont geblieben zu sein von den grossen Katastrophen. Bereits auf der anderen Seite der Grenze, in Deutschland, gab es schlimme Überschwemmungen und Feuer, wie bei euch, in Italien und Griechenland. Ganz schlimm auch Haiti: erst ein Erdbeben, dann ein Hurricane, gefolgt von einem erneuten Erdbeben alles innerhalb eines Monats, eines der ärmsten Länder der Welt. Auch in Oregon und Kalifornien hat es wieder gebrannt, aber wohl nicht so schlimm wie letztes Jahr.
      Das einzige, was wir hier merken ist der ewige Wind, der dann auch schon mal Sturmstärke erreichen kann, was immer öfter vorkommt. Aber auch das ist nichts im Vergleich zu den Hurricanes und Tornados in anderen Teilen der Welt. Aber Kanada war wohl am schlimmsten betroffen mit Waldbränden, auch in diesem Jahr.

      Gefällt 1 Person

        1. Sind ganze Städte abgebrannt? Die armen Menschen! Dass keiner gestorben ist, verdankt ihr sicher eurem guten Warnsystem und den erfahrenen Feuerbekämpfern. Das sind wirkliche Helden!
          Bei uns hier wird Kanada in den Nachrichten kaum abgedeckt. Immer nur USA, hauptsächlich Kalifornien, egal, wo es sonst noch brennt, aber von Kanada hört man nicht viel. Ich habe dann selber im Internet geschaut auf die interaktive Karte.

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.