So einen hatten wir im Kattegat bisher noch nicht gesehen. Die Windsurfer sind eigentlich immer an der Westküste zu finden. Im zweiten Video überrascht er mit einem Stunt.
… We hadn’t seen any at the Kattegat yet. The windsurfers are usually to be found at the North Atlantic coast. In the second video he surprised us with a stunt.

Das folgende Video ist eigentlich ganz gut geworden, also wenn ihr den Computerschirm senkrecht haltet. Ich begann senkrecht zu filmen, was ich eigentlich doof finde, deshalb habe ich das Handy waagerecht gebracht. Das war aber zu spät, deshalb ist der Film jetzt waagerecht senkrecht, alles klar? Man konnte hier so schön sehen, wie er quasi auf der Sandbank schlittert und dann flog er plötzlich ganz in die Luft. Machen die das mit Absicht???
… The following video is actually not bad, if you turn your screen with the short side up, that is. I had filmed with the mobile phone vertical, which I don’t like, therefore I turned it back to horizontal. That was too late though, so the video is horizontally vertical, if you know what I mean. It is very clear to see that he actually slides on the sand bank, and then he suddenly flies up into the air entirely. Do they do that on purpose???


… He will hit the bridge every second now, I thought, but he didn’t.
Wir haben seitdem keinen Windsurfer mehr dort gesehen … 😉
… Since then we haven’t seen any windsurfer there anymore … 😉
Toll aufgenommen, Birgit! Dieser Sport wäre nichts für meine alten Knochen.
LikeGefällt 1 Person
Für unsere auch nicht, schon gar nicht für meine Arme, ich sage nur: Pudding!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Birgit,
das Surfen ist ein so unterschiedlich ausgeübter Sport und nicht leicht zu erklären. Das was du gesehen hast war wahrscheinlich die Suche nach einer perfekten Thermik, um akrobatische Figuren zu surfen. Was du gesehen hast, ist nicht besonders gefährlich, der Surfer braucht den Griff nur loslassen. Anschließend darf er seinen Schirm dann eventuelle wieder einsammeln. 😉 Ich bekam das einmal von einem „Fachmann“ auf Fehmarn – in Gold ist ein Surferparadis – erklärt. Wenn die Surfer eine große Höhe erreichen, kann der Absturz ziemlich hart sein. „autsch“
An der Nordsee wird auch Strandsurfen auf Rädern gezeigt. Für die Strandrennen werden ganze Abschnitte für Besucher gesperrt.
In Australien werden Meisterschaften im Wellenreiten – nur mit einem Surfbrett. Da fahren Spezies hin um die PERFEKTE WELLE zu erwischen.
Also mir hat das Zuschauen völlig gereicht. *grins*
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Einblick in diesen Sport näher bringen. 😉
Viele liebe Grüße, Lilo.
LikeGefällt 1 Person
Ich fand er war ein wenig zu dicht an der Brücke. Selbst wenn er losgelassen hätte, würde der Restschwung ihn nicht in die Bretter knallen? Ausserdem waren da ja dauern Leute auf der Brücke. Aber war schon toll zu sehen, wie er da rüber sprang.
Demnächst kommt noch ein Beitrag zum Drachenfliegen oder wie das heisst, wo sie von den Klippen springen. Da habe ich ein ganz tolles Video gemacht, mehr verrate ich nicht 😉 🙂
LikeGefällt 1 Person
Birgit, diese Sportler können die Gefahr durchaus einschätzen. Sie wollen ja am Leben bleiben. Blaue Stellen tragen sie aber schon oft davon. Es gibt sogar Hunde die am Strand auf ihrem Brett surfen. Manchmal stehen sie auch bei ihren Besitzern mit drauf. Diese Hunde sind genauso wagemutig wie ihre Besitzer. Die reinsten Wasserratten. *lache*
LikeGefällt 1 Person
Hast ja Recht, sonst gäbe es sicher auch viel mehr Unfälle … 😉 🙂
Ein Video mit einem Surfer-Hund habe ich schon mal gesehen, auch einen mit einem Schlitten, den zog der Hund selber den Hügel hoch und sauste dann runter, herrlich.
LikeGefällt 1 Person
Aus Spaß habe ich schon oft gesagt – Tiere haben viel menschliches an sich! Auf deinen Film freue ich mich sehr. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Sehr schöne Bilder und Videos!!!
LikeGefällt 1 Person
Danke dir, nur schade, dass ich den einen so verdreht habe … 😀
LikeGefällt 1 Person