Fotos des Monats, Juni 2021 / Photos of the month, June 2021

Der Blick von unserem Campingplatz (ja, wir waren wieder unterwegs) auf’s Kattegat am Abend.

… The view from our camping site (yes, we have been on the road again) onto the Kattegat in the evening.

Die Insel heisst „Hjelm“, das Wasser dazwischen „Hjelm dyb“, erinnert euch das an etwas?
… The island is called „Hjelm“, the water in between „Hjelm dyb“ (Hjelm deep), does that remind you of anything?
Absolutes Astrid Lindgren Flair. Dort zu wohnen könnte man doch aushalten …
… Absolute Astrid Lindgren ambiente. To live there would be bearable, won’t it?
Eine meiner neuen Schönheiten, Agapanthus. Ich dachte immer, die Blüten wären ganz einfarbig, dabei haben sie diese schöne Zeichnung.
… One of my new beauties, agapanthus. I always thought that the flowers where just one colour, but then they have this pretty pattern.
Das war schon etwas surrealistisch.
… This was a bit surrealistical.
Das war vom Camping Frydenstrand, ihr erkennt es sicherlich wieder von dem video.
… This was taken at camping Frydenstrand. you might recall it from the video.

Und so ist der Juni auch schon wieder vorbei. Die Zeit rast, wenn man Rentner ist! 😉
Ich wünsche euch allen einen schönen Juli.

… And thus the month of June is already over. The time is racing, once one is retired! 😉 I wish you all a pleasant July!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

24 Gedanken zu „Fotos des Monats, Juni 2021 / Photos of the month, June 2021“

  1. Ich fotografiere Wolken sehr gern und habe da schon ein gut gefüllten Ordner angelegt. Dein Wolkenbild auf dem vorletzten Bild ist ganz toll. Ich kann für diese Wolkenbildung keinen Namen finden , wobei es die für alle Wolkenbildungen gibt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Birgit,
    das sind ja wunderschöne Wolkenformationen.
    Aber eine finde ganz besonders – die letzte Wolke sieht aus als würde sie eine Pirouette tanzen.
    Birgit ich dachte immer meine Zeit rennt nur mir davon. Es ist erschreckend. So ein Tag ist gar nichts mehr. Deine Blümchen haben sich herrlich entwickelt.
    Viele liebe Grüße zu euch,
    vom Sternchen.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Lilo, ich kann mich nicht zwischen den letzten beiden Wolkenbildern entscheiden. Das eine ist wirklich surrealistisch, wie aus einem science fiction Film, finde ich, und der Sonnenuntergang war eben „nur“ schön.
      Liebe Grüse an dich, Sternchen, von uns aus Dänemark

      Gefällt mir

      1. Birgit warum willst du dich entscheiden, sie gehören dir doch alle beide! Du hast diese Aufnahmen gemacht, warst zur rechten Zeit an rechter Stelle. Also erfreue dich an ihnen genauso wie es deine Blogfreunde tun. *Daumen ganz weit hoch*
        LG Lilo

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.