Fotos des Monats, April 2021

Viel Landschaft und ein einzelnes „Blümchen im Wind“.

… A lot of landscape and a single „flower in the wind“.

Der nördlichste Punkt Jütlands. Hier „stehen“ die grossen Dampfer Schlange, um in den Hafen zu kommen. Leider gibt das Bild nicht wieder, wie monumental der Anblick ist. Den muss man persönlich erleben.
… The most northern point of Jutland. Here the large ships are „standing“ in queue to get into the harbour. The picture does not really show, how monumental this sight is, one should go and look for oneself.
„Am Fluss“, Szene vom Gudenåen.
… „At the river“; scene from Gudenåen.
„Am Fluss 2“, keine schlechte Lage, nicht wahr? Obwohl in Zeiten der Überschwemmung wohl doch nicht hoch genug gelegen.
… „At the river 2“, not a bad location, is it? Although, it might not be high enough in times of flooding.
Ihr werdet euch vielleicht fragen, warum ich diese Bäume fotografiert habe. Ich finde, dass die kleine Gruppe Nadelbäume so aussieht, als ob sie a) in das Birkenwäldchen eindringt oder b) daraus hervorbricht.
… You might ask yourself, why I have taken this photo of trees. In my eyes this little group of conifers looks as if it a) is invading the copse of birches or b) is bursting out of it.
Ein bisschen Strand muss sein … tralalala
… A bit of beach is a must … (an „adapted“ German pop song, exchange „beach“ with „fun“)
Die absolut ideale Lage für „mein“ Sommerhaus: inmitten alter Bäume und nur 200 m vom Wasser entfernt (Kattegat).
… The absolutely ideal location for „my“ summer cottage: surrounded by old trees and only 200 m (656 feet, that sounds like much … ) from the waterfront (Kattegat).
Ein Klassiker: die erste Obstblüte, hier in Form einer Mirabelle, die übrigens stark duftet.
… A classic: the first fruit tree blossoms, here in the shape of a mirabelle tree, which, by the way, has a strong fragrance.

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende!

… I wish you all a pleasant weekend!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Fotos des Monats, April 2021“

  1. schöne bilder, liebe birgit. meine favoriten sind das panoramabild und das vom strand, auch das haus am wasser gefällt mir sehr. und wenn ich so weiter schaue ist auch die blüte wirklich sehr schön fotografiert, dass ich mich schon frage, ob ich das foto als vorlage für eine zeichnung verwenden darf, weil es mir so gut gefällt. wärest du damit einverstanden? ob es was wird, ist natürlich eine andere frage. aber wenn, würde ich das posten. liebe grüße m.

    Gefällt 1 Person

    1. Haha, das freut mich, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Du kannst von meinen Bildern als Vorlage verwenden was immer du willst. Ich bin da nicht so … andere Blogger dürfen auch gerne meine Fotos in ihren Beiträgen benutzen, solange sie dabeischreiben, dass es von mir ist und sie es nicht kommerziell nutzen.

      Gefällt 1 Person

      1. liebe birgit, das werk ist vollbracht. *gg* ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, was die verlinkung angeht. über das foto kann man ja auch direkt zu deinem blog gelangen. ich dachte, so sei es am sinnigsten. solltest du andere wünsche diesbezüglich haben, lass es mich bitte wissen. danke noch einmal an dich für deine erlaubnis. ich frage vorher, das ist mir lieber. liebe grüße und schönen abend dir/euch.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.