Die Stille vor dem Sturm … The quiet before the storm

Das war letzten Dienstag, da trafen fast totale Windstille und Niedrigwasser aufeinander, was bei uns sehr ungewöhnlich ist. Das war gut so, denn wir hatten nicht viele Grade über Null … brrrrr Mittwoch Nacht kam dann der Sturm.

… This was last Tuesday, when nearly total calm and low tide met each other, which is very unusual here. But it was fortunate, because we still only had very few degrees above zero … brrrrr Wednesday night the storm arrived.

Dänischer geht nicht …
… It does not get more Danish than this …
Ich ging etwas weiter raus, wo normalerweise Wasser ist, und der Gentleman steht ganz einsam am Strand.
… I went a bit further out, there, where usually is water, and the Gentleman is a lonely figure on the beach.
Sonnenglitzerwasser kann ich einfach nicht widerstehen! 🙂
… I simply cannot resist sun glitter on water! 🙂

Ich wünsche euch schon mal allen ein schönes Wochenende!

… Let me wish you all a pleasant weekend already now!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

18 Gedanken zu „Die Stille vor dem Sturm … The quiet before the storm“

  1. Eine sehr schöne Fotoserie , hier ist es besonders das letzte Foto, das mir besonders gut gefällt. Ein Foto das auch in die Kategorie “ Art of Nature“ gehören könnte. Sehr schön ,welche einmaligen Muster von Wind , Wasser und Wellen gezeichnet wurden . Es sind vergängliche Unikate, die von der Natur geschaffen wurden.
    Ich wünsche dir auch eine schönes Wochenende,
    liebe Grüße Werner.

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich mag diese Art von Kunstwerken , häufig finden sie nicht die Beachtung die sie Wert sind . Man geht achtlos an ihnen vorbei und erkennt ihre Schönheit nicht . Grad dein letztes Foto, zeigt dieses einmalige Bild . Daher ist mir das Foto gleich ins Auge gefallen . Du hast diesen Moment sehr schön gesehen und in einem Foto festgehalten .
        👍👍👍
        Für diese Art von Fotos hab ich mir einen extra Ordner angrlegt

        Gefällt 1 Person

  2. Also Birgit, mir gefällt DEIN Dänemark auch. Ist mir leider zu weit weg um die Fahrt alleine zu stemmen. Habe auch niemanden gefunden der mitkommen würde. Nicht einmal nach Rügen. Man kann eben nicht alles haben. Die Strände sind einfach traumhaft. Deine Bilder erinnern mich an einen wunderschönen Urlaub.
    Viele liebe Grüße zu euch, vom Sternchen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.