
„Es ist meine Liebe zu den Menschen, die mich zu einem Wissenschaftler und Mönch (sogar zu einem Dichter) gemacht hat, nicht mein Intellekt.“
„Bis deine Liebe dich über die Normen hinaus springen lässt, ist es keine Liebe. Wenn dein Glaube wichtiger ist als deine Liebe, dann ist es keine Liebe. Wenn deine Tradition wichtiger ist als deine Liebe, ist es keine Liebe. Wenn deine Kultur wichtiger ist als deine Liebe, ist es keine Liebe. “
„Bis das Feuer der Liebe dein ganzes Wesen einhüllt, wird der Mensch in dir weiterschlafen.“
― Abhijit Naskar
***************************************
“It’s my love for the people that made me a scientist and a monk (a poet even), not my intellect.”
“Until your love makes you leap beyond norms, it’s not love. If your faith is more important than your love, then it’s not love. If your tradition is more important than your love, it’s not love. If your culture is more important than your love, it’s not love.”
“Till the fire of love engulfs your whole being, the human in you will keep sleeping.”
― Abhijit Naskar
*****************************************
Wunderbare Worte zum Thema Liebe!
LikeGefällt 2 Personen
Danke Peter! Liebe Grüsse nach Kanada!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Birgit,
dein Blumenarrangement gefällt mir seeeehr! Ich habe mir einen feinen Rosenstrauß spendiert.
Blumen sind schon echte Stimmungsaufheller!!!
Viele liebe Grüße zu euch,
vom Sternchen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich habe mir ein paar Mini-Narzissen und einige mehr Stiefmütterchen und Hornviolen gekauft, die ich aber noch nicht ausgeplanzt habe, weil wir wieder Nachtfrost bekamen. Die stehen jetzt erst einmal im Gästezimmer. Das Arrangement steht im Esszimmer, dann haben wir auch dort etwas Schönes zum Anschauen.
Liebe Grüsse zurück in den Harz!
LikeLike
all wonderful quotations! what a lovely flower arrangement as well ❤
LikeGefällt 1 Person
Thank you, I needed a bit of spring in the house. I will plant them out later on. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich weiss mir
der Wahrheit
von Liebe nicht
den Bösen
und den Guten
beid-selbst
gilt die unteilbare
Menschenwürde
LikeLike
Ich weiss nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. Die Liebe, die im Beitrag gemeint ist, hat nichts mit Gut und Böse zu tun, meine ich. Es geht hier um die Entwicklung im Menschen zu einer universellen Liebe.
LikeLike