So ganz ist der Winter noch nicht vorbei … Winter is not completely over yet

30. Januar 2021

Mutige Camper, muss ich sagen … … Some gutsy campers, I must say …
Ca. Null Grad Celsius … … Around zero degrees Celsius …

6. Februar 2021

Brrrrrrrrrrr … Minus 5 Grad Celsius tagsüber. Wenn wir jetzt spazieren gehen, bin ich gekleidet wie ein Polarforscher. und nein, ich zeige euch kein Foto davon. Ich bin froh, dass wir nicht in Minnesota oder Sibirien wohnen
… Minus 5 degrees Celsius during the day. When we go for walks now, I am dressed like a polar explorer, and no, I won¨’t show you a photo. I am glad that I am not living in Minnesota or Sibiria.
o.k, Kattegat mit nur einem „t“ am Ende … bei Sonnenschein sieht das ja gar nicht übel aus.
… o.k., Kattegat has only one „t“ at the end … when the sun is shining it does not look worst.

21. Februar 2021

+ 10 Grad Celsius … + 10 degrees Celsius
Ein bisschen freundlicher für die Camper … A bit friendlier weather for the campers
Das Eis muss ziemlich dick gewesen sein, wenn es nach zwei Tagen mit jeweils ´+8/+10 Grad Celsius noch nicht geschmolzen ist.
… The ice must have been rather thick, when it hasn’t thawed after two days with +8/+10 degrees Celsius.

Wir hoffen, dass der Frost jetzt erst einmal vorbei ist.

… We hope that the frost is over for now.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

18 Gedanken zu „So ganz ist der Winter noch nicht vorbei … Winter is not completely over yet“

    1. Hallo Werner, der Stellplatz ist in Østerhurup am Yachthafen (Kattegat). Kann ich irgendwie die Geo-Platzierung herausfinden? Also Längen- und Breitengrad? Ich habe bei Google geschaut, kann das aber nicht richtig finden.
      Gruss, Birgit

      Gefällt mir

    2. Ich habe es gefunden !!!! Vielen Dank für deine Info .
      Die Adresse ist 9560 Hadsund, Havnen 4
      GPS : N56°48’15“ E 10°16’40“ Es gibt dort 10 Plätze Dusche und WC gegen Schlüssepfand 20 Dkk der Platz kosten in der Hauptsaison 150Dkk pro Nacht und 2 Pers.

      Gefällt 1 Person

        1. Durch meine Erkrankung und Corona, sind ja unsere großen Reiseziele in weite Ferne gerückt . Da ist es schon sehr realistisch, dass wir solche Reisen wir nach Dänemark, in den Vordergrund rückèn . Im Augenblick planen wir noch nichts, ich muß erst mal aus der Schmerzklinik entlassen werden, dann sehen wir weiter. Ich würde euch auf jeden Fall gerne mal treffen .
          LG Werner.

          Gefällt 1 Person

      1. Es ist übrigens alles sehr schön gepflegt dort, und man kann zu Fuss in den Ort gehen, wo es richtig gutes Eis gibt. Das Eiscafe hat dieses Jahr den ganzen Winter über offen gehabt, also für take away natürlich, aber normalerweise schliessen sie im Winter.

        Gefällt mir

        1. Ich habe mal gesucht und ein sehr schönes Naturgebiet mit interessanten Beobachtungen bei Toft Oest gefunden . Das liegt ganz in der Nähe des Stellplatz. Ich schreibe mal die örtlichen Naturschutzbehörde an und bitte die um Unterlagen aus dieser Region .

          Gefällt 1 Person

    1. Wir haben ja auch mal ein Jahr von Januar bis September in einem Wohnwagen gewohnt. Im Februar fand ich das ganz schön hart, besonders weil es in dem Jahr so stürmte. Ich mag eigentlich lieber Zelt, dann schleppt man nicht so viel Kram mit.

      Gefällt mir

      1. Das stimmt, aber das ist überall so. Je größer die Wohnung, desto mehr Zeug. Wir haben als Kinder schon mit Camping angefangen, im Zelt ⛺. Das war toll. Als Jahre später ein Wohnwagen kam, war das nicht mehr so prickelnd, oder wir waren zu alt 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Also Camping wäre das Letzte gewesen, an das ich in diesem Eiswinter hätte denken wollen. Die Eisschollen auf der Ostsee finde ich toll. Das ist so ein schönes Muster. Nun bin ich aber reif für Blumen und bunte Muster. Ich mag den Winter jetzt nicht mehr und freue mich auf Wärme. Irgendwann. Ich trau dem Frieden hier nicht, da kommt noch mal Kälte. Hmpft.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.