Pasta Pesto … Pasta Pesto

Ich muss gestehen, dass ich mich viel mit Lebensmitteln beschäftige in diesen Zeiten. Man gönnt sich ja sonst nichts.

… I have to admit, that in these times I am busying myself increasingly with the preparation of food.

Spaghetti mit Bärlauch-Pesto
… Spaghetti with bear’s garlic (ramsons, wood garlic)

Das wirklich gute an diesem Rezept ist, dass es so einfach ist und trotzdem so gut schmeckt.
… The really positive with this recipe is that it is so easy and still tastes great.

Man benötigt:
Pesto, roten, grünen, Rukola, es geht mit allen. Wir haben unseren selbstgemachten Bärlauch-Pesto benutzt.
Ein gutes Olivenöl
Pinienkerne, in der Pfanne geröstet (ohne Öl)
Parmesan
und nicht zuletzt Spaghetti (für 2 Personen kochen ich 300 g, und zwar in Gemüseboullion)

… You will need:
Pesto, red, green, arugula (rocket), any pesto works. We used our home made bear’s garlic pesto.
A good quality olive oil
Pine nuts, roasted in a pan (without oil)
Parmesan cheese
and last but not least spaghetti (for 2 people I prepare 300 g and boil them in vegetable stock)

Nun giesst man eine Bunddecke von dem Öl auf den Boden eines tiefen Tellers und rührt ca. drei Teelöffel Pesto hinein. Wer es stärker mag, kann mehr nehmen.

… Now you pour some of the oil to cover the bottom of your soup plate and stir in about three teaspoons full of pesto. If you like it stronger, you take more.

Dann füllt ihr Spaghetti auf und mischt sie gut zusammen mit dem Pesto-Öl. Auf diese Mischung reibt ihr Parmesan in ausreichender Menge und zum Schluss folgt eine Lage der gerösteten Pinienkerne. Etwas frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer ist auch nicht verkehrt. Und schon ist man fertig!

… Then you heap on spaghetti and blend them together with the pesto oil. Onto this mixture you grate Parmesan cheese in sufficient quantity, and finally you add a layer of roasted pine nuts. A bit of freshly ground, black pepper, wouldn’t go amiss either. And that’s it, done!

*************************************************

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich dieses Rezept schon einmal geschrieben habe, aber wenn ich auf meiner Seite danach Suche, finde ich es nicht. Na, egal, ich wünsche euch guten Appetit!

… I am getting the feeling that I have already written this recipe somewhere, but when I search on my site, I cannot find it. Well, so be it, enjoy your meal!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

13 Gedanken zu „Pasta Pesto … Pasta Pesto“

  1. Liebe Birgit,
    nach diesem Rezept habe ich heute mein Mittag zubereitet. Allerdings habe ich etwas improvisieren müssen. Parmesan hatte ich nicht, dafür habe ich Bergkäse darüber gerieben.
    Es war trotzdem sehr lecker. Es ging ruck zuck. DANKE!
    Liebe Grüße zu euch,
    vom Sternchen.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.