Unheilverkündendes Wetter … Portentous weather

Ein bisschen Armageddon mit kleinen Sonnenstreifen … eine wirklich merkwürdige Stimmung.

… A bit of Armageddon with small glimpses of sunshine … a really weird atmosphere.



Da versteht man plötzlich den Ausdruck „Nebelbank“.
… All of a sudden one understands the expession „fog bank“.
So sieht es dann aus, wenn man sich in so einer Nebelbank befindet.
… This is what it looks like, when one is inside such a fog bank.

Das da oben war die Sonne … 😉
… The thing up there was the sun … 😉
In diesem Fall ist das da oben der Mond, auf dem Rückweg nach Norden.
… In this case the thing up there is the moon, on our way back north.

Diese total lokalen Nebelbänke haben mich irgendwie fasziniert. Und dann kommt noch ein kleines Video mit einer Szene aus Alfred Hitchcocks „Die Vögel“.

… I found these totally local fog banks fascinating. And below you will get a little video with a scene from Alfred Hitchcock’s „Birds“.

Buahahahahahaaaa …

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Unheilverkündendes Wetter … Portentous weather“

  1. ich mag nebelfotos sehr! nebel gibt es leider in der stadt sehr selten, aber wenn ich ihn mal sehe, freue ich mich sehr. und so ist es auch mit deinen fotos. danke fürs zeigen! mir hat es sehr gefallen. einen schönen tag wünsche ich dir, mit guter sicht und freiem blick. 🙂 liebe grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.