Ein Akt der Liebe … An act of love


Ein nachweihnachtlicher Gedanke. … A post Christmas musing.

***************************************************

Die Erfahrung des Einswerden mit Gott ist das höchste Gefühl was ein Mensch haben kann. Dafür wurde er geschaffen, daher wird dadurch alles in dem Menschen befriedigt. 

Das Gott den Menschen schafft und mit diesem dann Eins werden möchte ist ein Akt des Schenkens, es ist ein Akt der Liebe aus dem wir schöpfen dürfen. Wenn es also zu der Frage kommt warum Gott mit dem Menschen Eins sein möchte und seine Herrlichkeit verschenken möchte dann ist die Antwort, dass er es aus Liebe tut und tat.
(www.freevangelium.de)

****************************************************

… The experience of becoming one with God is the highest feeling a person can have. That is what he was created for, therefore everything in man is satisfied by it.

That God creates man and then wants to become one with him is an act of giving, it is an act of love from which we can draw. So when it comes to the question why God wants to be one with man and wants to give away his glory, then the answer is that he does and did it out of love.
(www.freevangelium.de)

***************************************************

Alles Liebe aus Dänemark an euch alle!

… All the best from Denmark to all of you!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „Ein Akt der Liebe … An act of love“

  1. ja, ich weiß, was du meinst. es ist gut, sich daran zu erinnern.
    sollten wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich euch beiden einen angenehmen jahresübergang. und hab dank für deine vielen schönen beiträge und auch für deine liebevollen und unterstützenden, auch witzigen kommentare dieses jahr. 🙂
    liebe grüße aus berlin nach danmark. 🙂 m.

    Gefällt 1 Person

    1. Komm du auch gut rüber ins neue Jahr! Grüss mir Berlin, wo ich viele schöne Stunden verbracht habe, als mein Onkel noch lebte.
      Gern geschehen, und ich finde es immer interessant, wenn Leute sich in Kunst stürzen und sich dann weiterentwickeln. Ich mag übrigens auch deine Texte sehr gerne, dein sehr eigener Stil gefällt mir.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.