Fotos des Monats, November 2020/ Photos of the month, November 2020

Es sind doch wieder hauptsächlich Landschaftsbilder …

… They turned out to be mainly landscape photos again …

Ich wollte so gerne bis zur Wasserkante, aber mein Mann war zu besorgt, wohl berechtigt.
… I wanted to get to the water’s edge, but my husband was too concerned, justifiably, I guess.
Portland-Mosen (Portland Moor)
Østerhurup
Ein spezielles Foto von unserem verhinderten Spaziergang neulich.
… A special photo from our obstacled walk a short while ago.

Und hier noch zwei Bilder aus Løgstør, wo wir vor zwei Tagen waren. So windstill habe ich es dort noch NIE erlebt.

… And here two photos of Løgstør, where we went for a walk two days ago. I have NEVER experienced it so windless.



Zum Abschluss einen kleinen Gruss zu der beginnenden Adventszeit. Ich habe unser Weihnachtsdorf aufgebaut. Das ist ein dänischer Brauch, den ich sehr schön finde. Früher hat man alles selber angefertigt, auch die Figuren, und zwar aus Pfeifenreinigern und dann hat man denen tatsächlich Kleidung genäht oder gehäkelt. Manchmal kann man solche Figuren noch auf Flohmärkten finden. Auf der anderen Seite kann man diese Dörfer fertig in einem Stück aus Plastik kaufen mit blinkenden Lichtern und Weihnachtsmusik. Meines ist ein Gemisch aus fertig gekauft und Natur. Meine Weihnachstmännerband hat sogar zwei Gäste aus der Antarktis, die anscheinend den übergefrorenen Teich mögen … 😉

… And finally a little greeting to the starting Advent season. I have set up our Christmas village. This is a Danish custom that I like very much. In the „olden“ times, they have made everything themselves, also the people, from pipecleaners, and then they made clothing for them. Sometimes these figurines can still be found on flea markets. On the other hand, one can buy these villages ready made in one piece made of plastic and with blinking lights and Christmas songs. Mine is a mixture of ready bought and nature. My father Christmas band even has two guests from Antarctica, who seem to like the frozen pond … 😉

Die beiden Häuschen sind Stücke lettischer Handwerkskunst. Man kann Teelichte hineinstellen.
… The two little houses are pieces of Latvian handicraft. One can put a tea candle inside.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

14 Gedanken zu „Fotos des Monats, November 2020/ Photos of the month, November 2020“

  1. Eine sehr schöne Fotoserie. Das Foto mit dem überhängenden Baum am See, gefällt mir besonders gut. Der blaue Himmel der mit dem See farblich um die Wette streitet. Die Wolken die sich im Wasser spiegeln ergeben ein Foto, das man nicht besser machen kann .👍👍👍

    Gefällt 1 Person

  2. Wie schön!
    Stella, deineNovember- Fotos sind fantasttisch.
    Ich mag besonders das erste Foto von Løgstør, es ist einfach unglaublich schön und stimmungsvoll. Ich kann mich gar nicht daran sattsehen.
    Eine schöne und gemütliche Adventszeit wünscht dir Rosie 🎄🎄 🎄

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war sicher, dass ich dir geantwortet hätte … manchmal vergesse ich allerdings, den „send“ Knopf zu drücken … 😉
      Das Bild mit der Spiegelung im Wasser hat Raritätswert, denn so völlig windstill ist es nicht jedes Jahr an der Wasserkante. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Wenn ich eine Künstlerin begeistern kann, ist das schon ein grosses Lob. 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Awesome photography Stella. Beautiful blue sky with crystal clear water and look at the building reflecting in the water. Everything is so clean and pretty.
    Loved your Danish tradition to built your own Christmas village. It gives a nice festive atmosphere in the house.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.