Spaziergang mit Hindernissen … A walk with obstacles

Heute wollten wir mal nicht im Hafen von Østerhurup spazieren, sondern am Wasser entlang. Am Parkplatz begrüsster uns folgender Anblick:

Wo ist der Strandstreifen abgeblieben?
… Where did the strip of beach go?

So hohen Wasserstand haben wir hier noch nicht gesehen. Aber naja, wir gehen rechts um die „Lagune“ herum. Das Wasser kommt ziemlich dicht an den Weg, auch ungewöhnlich.

… We have not seen such a high water level here yet. Well, we walk to the right around the „lagune“. The water is close to the path, also unusual.


Ja, und dann war Schluss. Ihr könnt noch sehen, wo der Weg weitergeht, aber man braucht jetzt Gummistiefel. Die Saison hat offiziell angefangen.

… O.k., this was it then. You can still see, where the path is supposed to be, but we really need wellies now. The season has officially started.


Aber die Sonne schien und dieses Blau …

… But the sun was shining, and this blue sky …

Blick auf den Hafen von Østerhurup.
… View on Østerhurup harbour.

Ist schon wieder vorbei, wie gut, dass wir den kurzen Moment ausgenutzt haben! Haltet die Ohren steif alle zusammen …

… The sunny spell is already over, good that we have made use of it. Keep up the spirit all of you …

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „Spaziergang mit Hindernissen … A walk with obstacles“

    1. Wir hatten die letzten beiden Wochen sehr viel Regen und starken Wind, daher tippe ich erst einmal auf Hochwasser. Die Sonne war da nur für drei Stunden, danach war es wieder grau und regnete. Aber wir haben es ja ausgenutzt. Ja, Sonne im November ist auch hier ziemlich selten.

      Gefällt 2 Personen

  1. Liebe Birgit,
    das ist ganz eindeutig – bei diesem Anblick kann man wirklich von Wasserweg reden! „Doppelsinnig“*lache*
    Die Farben waren, wenn auch nur kurz, einfach herrlich.
    Wir haben fast nur Schmuddelwetter, aber was hilft es, da müssen wir durch.
    Habt noch eine schöne Zeit, was bei diesem Wetter nicht schwer fallen dürfte.

    Herzliche Grüße,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.