… My spirit guide Mein Geistführer

Foto: Pixabay

Dieses Gedicht habe ich auf einer Webseite mit Gedichten von Einheimischen Amerikanern gefunden. Die englische Version kommt dieses Mal zuerst.

… This poem I have found on a website with poems by Native Americans. The English version will come first this time.

******************************************************

My spirit guide

Oh watchful Owl,
My spirit guide,
Help me to look
Deep inside.

Within my darkness
Give me might,
Patiently observe,
Wrong from right.

Guide me through
Our wondrous land,
In silence
Help me understand.

Give me your eyes
To seek what’s real,
Attain true love,
That I can feel.

Help to rid me
Of destructive ties,
Guide me to be
Forever wise.

Your ancient wisdom
Please impart,
Forever reside
Within my heart.

And when I’m ready,
Teach me to fly,
Spread my wings
Toward the sky.

12th June 2017 Elizabeth Kinch

*************************************************************

Mein Geistführer

Oh wachsame Eule,
Mein Geistführer,
Hilf mir,
Tief ins Innere zu schauen.

In meiner Dunkelheit
Gib mir die Macht,
Geduldig zu scheiden,
Falsch von richtig.

Führe mich durch
Unser wundersames Land,
In Stille
Hilf mir, zu verstehen.

Gib mir deine Augen
Um zu suchen, was echt ist,
Die wahre Liebe zu erlangen,
Die ich fühlen kann.

Hilf mir,
Mich von destruktiven Bindungen zu lösen,
Lehre mich,
Für immer weise zu sein.

Deine uralte Weisheit,
Teile mit mir,
Wohne für immer
In meinem Herzen.

Und wenn ich bereit bin,
Lehre mich zu fliegen,
Meine Flügel auszubreiten
Zum Himmel hinauf.

12. Juni 2017 Elizabeth Kinch

*****************************************************************

Nun, Weisheit, Liebe und Unterscheidungsvermögen können wir sicherlich alle gebrauchen in diesen Zeiten und überhaupt. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.

… Well, wisdom, love and the ability to discriminate are things that we all can do with, I guess, in these times and in general. I wish you all a pleasant Sunday.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

15 Gedanken zu „… My spirit guide Mein Geistführer“

  1. Liebe Birgit,
    das ist ein wunderschönes und besonders lehrreiches Gedicht. Ohne es zu kennen habe ich schon danach gehandelt. Diese Passage *Mich von destruktiven Bindungen zu lösen* hat es mir ganz besonders angetan!
    Das Gedicht werde ich mir für mein weiteres Leben gerahmt an die Wand hängen!
    Habt einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße zu euch,
    vom Sternchen.

    Gefällt 3 Personen

  2. Ohja, liebe Stella, dies sind wahrlich weise Worte, die du hier gezeigt hast. Ich habe sie mehrmals gelesen und finde alles, was dort steht, gut und richtig.
    Uralte Weisheiten…wie oft können wir aus ihnen lernen – einfach weil sie sich als wahr erwiesen haben, weil sie aus der Erfahrung entstanden sind und weil sie eine Hilfe auf dem Lebensweg sind.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Rosie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.