Goldener Abschied … Golden farewell


Der Abschied so licht, … A farewell so bright,
überhaucht mit Abendgold, touched by evening gold,
der Schönheitsrausch eines Sterbens … a dying’s beauty frenzy …




Dunkel und Licht in Stellung gebracht, … Darkness and light in position,
das Portal zum Himmel geöffnet … the portal to heaven wide open …



Traure nicht, traure nicht, … Fret not, fret not,
wir sehen uns wieder, we will meet again,
nichts ist für immer verloren! nothing is lost forever!


Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

17 Gedanken zu „Goldener Abschied … Golden farewell“

  1. Wer kann bei der Herrlichkeit der Herbstfarben traurig sein?! Ja der Winter steht vor der Tür. Wir hatten schon den ersten Schnee. Doch soll mich das nicht erschüttern. Die Natur legt sich zur Ruhe und gibt uns einen Wink, auch die wohltuende Ruhe und Stille zu suchen, die wir in unserem hektischen Leben so nötig brauchen. Vielen Dank für die schönen Herbstbilder, liebe Birgit!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.