Fotos des Monats, September 2020 / Photos of the month, September 2020

Blümchen, natürlich, Landschaft, klar, aber doch auch ein paar interessante Insekten.

Flower, of course, landscape, naturally, but also some interesting insects.

Wir haben schon 8 Gläser Himbeermarmelade gekocht, und die sind noch lange nicht fertig.
… We have already made 8 glasses of ras´pberry jam, and there is no end to them yet.
Ist das eine domestizierte Biene oder eine wilde? Sie hat eine orange Zeichnung auf dem Rücken.
… Is that a domestic bee or a wild one? It has an orange coloured pattern on the back.
Als ich die Biene fotografierte, flog dieser kleine Fuchs mir direkt vor die Kamera, das war doch nett von ihm. Er ist so schön gezeichnet am Rand.
… While I was taking a picture of the bee, this small tortoiseshell butterfly settled down right in front of the camera, that was nice of him. It has such a beautiful pattern at the rim.
Das ist ein kleiner Käfer. Er ist leider nicht so gut zu erkennen, weil sein Panzer das Sonnenlicht widerspiegelte. Nur das schwarze Hinterteil ist total scharf. 😉 So einen habe ich noch nie gesehen.
… This is a little beetle, unfortunately not so sharp (only the black bottom …), as the wings reflected the sunlight. I have never seen such a specimen.
Kongsdal Bucht, hier gefielen mir die Wolken und die Spiegelungen.
… Kongsdal bay; here I liked the clouds and the reflections in the water.
Auf dem Bauch liegend fotografiert.
… I took this one lying flat on my belly.
Passend zum Abschluss ein Sonnenuntergang über einem Vildmose-Fen.
… Suitable for a goodbye: a sunset over a fen at Vildmose.

Und damit wünsche ich euch allen einen bunten, gemütlichen Oktober!

… And so I wish you all a colourful, pleasant month of October!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

19 Gedanken zu „Fotos des Monats, September 2020 / Photos of the month, September 2020“

  1. Again you impressed me with your outstanding skills of capturing the essence of nature in your neck of the woods, Birgit. I especially liked your landscape photos with the Bauch-Liegend method. The clouds and that particular perspective added much depth to your photos.

    Gefällt 3 Personen

      1. Birgit das ist ganz normal – es wird in dieser
        Jahreszeit immer später hell und früher dunkel. *lache* Das kostet wieder mehr Strom und Kerzen. Aber so ein Abend bei Kerzenschein hat doch auch was! Macht es euch mal so richtig romantisch. ❤

        Gefällt 1 Person

        1. Machen wir, wir haben nämlich heute Hochzeitstag. Wir haben noch Kuchen gegessen mit unserer Sängerin …
          … du Schlauberger, das mit den kürzeren Tagen wusste ich gar nicht … 😉 😀 … aber hier hängen seit drei Tagen dicke Wolken am Himmel und es wird den ganzen Tag gar nicht richtig hell.

          Gefällt 1 Person

          1. Mensch Birgit , so lieb hat mich noch nie jemand „Schlauberger“ genannt. *laut lache*

            Es gibt so Tage da will es einfach nicht hell werden. Das betrifft sogar meine im Kopf befindlichen Gedanken. Ich glaube man nennt es Glücksrad, was sich bei mir im Kopf ständig dreht. *grins*

            Meinen herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! ❤ ❤ Auf in die nächste Runde! ❤ ❤

            Noch einen besonders feinen Gruß,
            vom ★

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.