Hirtshals: Kjul Strand … Hirtshals: Kjul beach

Dort waren wir seit unserem letzten Umzug nicht mehr. Wie fast überall in Dänemark, hat sich die Küstenformation etwas geändert. Als wir letztes Mal dort waren, gab es keine kleinen Seen so dicht an den Bäumen, und es war auch nicht so grün dort. Bei den Bäumen handelt es sich um einen Forst, wo man schöne Wanderungen und Fahrradtouren im Schatten machen kann. 😉

… We have not been there since our last moving. The coast formation has slightly changed, as it does nearly everywhere in Denmark constantly. When we were there last, there weren’t any ponds so close to the treas, and it was not so green. The treas indicate a forest, where one can go on hikes and bicycle tours in the shadow. 😉

Man parkt im Osten von Hirtshals am Industriehafen, wo auch einige enorme Windmühlen stehen. Das ist vielleicht der Grund, warum dort vergleichsweise wenig Leute sind. An der nächsten Auffahrt vom Strand stehen schon viel mehr Autos, denn dort gibt es Toiletten, einen Campingplatz mit Restaurant und einen Kiosk. Kjul Strand ist auch der einzige von den Stränden, die wir bisher besucht haben, wo ich kleine Rochen gefunden habe. Sie werden mit dem langen, grünen Tang an Land gespült.

… You park in the east of Hirtshals, next to the industrial harbour, where you will also find some enormous windmills. They might be the reason, why there are comparatively few people. At the next road down to the beach were many more cars to be seen, as there are toilets, a camping site with a restaurant and a kiosk. Kjul Strand is the only one of the beaches that we have been to until now, where I found small baby rays. They are being washed up the beach together with the long, green seaweed.

IMG_20200817_131520

IMG_20200817_131524

IMG_20200817_131527

IMG_20200817_131712

IMG_20200817_131717

Was mich doch überrascht hat war, dass dort zwei Männer splitternackt umherlagen/liefen. Die Frauen bedecken sich jetzt eher. (Früher war oben ohne sehr beliebt.)

… What surprised me was that two men were running/lying around stark naked, while the women now tend to cover up. (At a time it was very popular to be topless at the beach.)

Zum Schluss noch ein kleines Video. Macht’s gut und bleibt gesund!

… Finally a little video. Take care and stay healthy!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

11 Gedanken zu „Hirtshals: Kjul Strand … Hirtshals: Kjul beach“

  1. Liebe Stella,
    der Strand könnte mir auch sehr gut gefallen. Was mich beeindruckt ist die Sauberkeit, sogar am Strand. Die nackten würden mich nicht stören. Es ist doch das natürlichste von der Welt.
    Nur die Windräder passen so gar nicht ins Bild. Aber alles in Allem ein wunderschöner Strand.
    Danke für´s zeigen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    vom Sternchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.