Vergebung … Forgiveness

Wer kann sich besser dazu äussern als …      … Who can comment that topic better than …

Nelson_Mandela-2008_(edit)(Foto: Von South Africa The Good News / http://www.sagoodnews.co.za, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9747318)

Nelson Mandela. Englisch kommt heute wieder zuerst.

Nelson Mandela. The English text comes first again today.

******************************************

“As I walked out the door toward the gate that would lead to my freedom, I knew if I didn’t leave my bitterness and hatred behind, I’d still be in prison.”

“We must strive to be moved by a generosity of spirit that will enable us to outgrow the hatred and conflicts of the past.”

“When a deep injury is done to us, we will never heal until we forgive.”

******************************************

“Als ich aus der Tür trat und auf die Pforte zuging, die mich in die Freiheit entlassen sollte, wusste ich, dass ich meine Bitterkeit und meinen Hass zurücklassen musste, um nicht im Gefängnis zu verbleiben.”

“Wir müssen danach streben, von einem geistigen Grossmut bewegt zu werden, der uns dazu befähigt, dem Hass und dem Streit der Vergangenheit zu entwachsen.”

“Wenn uns ein grosses Unrecht widerfahren ist, werden wir erst dann davon geheilt, wenn wir vergeben haben.”

*******************************************

Nun, das ist nicht immer einfach, aber es stimmt, ich habe in dieser Hinsicht meine eigenen Erfahrungen gemacht. Man ist erst frei, sein eigenes Leben zu leben, wenn man sich von negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit loslöst. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen angenehmen und vielleicht besinnlichen Sonntag!

… Well, that is not always so easy, but it is true, I have my own experiences in this field. One is only free to live one’s own life, after letting go of negative experiences in one’s past. In this spirit, I wish you all a pleasant and maybe contemplative Sunday!

 

 

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Vergebung … Forgiveness“

  1. Liebe Birgit,
    das mit dem Vergeben ist so eine heikle Sache. Ich kann durchaus vergeben – doch mit dem Vergessen da hänge ich ständig hinterher. Zum Glück habe ich in meinem Leben nicht vielen Menschen vergeben müssen und das auch nur bei den wirklich wichtigen und wertvollen Menschen aus meinem privaten Umfeld.
    Alle Anderen – die können mich mal! *grins*
    Hab noch einen schönen Abend mit deinem Mann.
    Herzliche Grüße,
    vom ★chen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.