Das einzig wichtige im Leben … The only important matter in life

Albert_Schweitzer_1955

Zu Pfingsten ein paar Worte von Albert Schweitzer.

… For Whitsuntide or Pentecost some words from Albert Schweitzer.

************************************

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“

 

„Echte Toleranz ist nicht möglich, ohne Liebe.“

Albert Schweitzer

***********************************

… The only important matter in life are the traces of love that we leave behind when walking.

 

True tolerance is not possible without Love.

Albert Schweitzer

**********************************

Und damit wünsche ich euch angenehme Pfingsttage!

… And thus I wish you a pleasant Whitsuntide!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

11 Gedanken zu „Das einzig wichtige im Leben … The only important matter in life“

  1. Wise words Stella!!
    This new generation needs to have a lot of tolerance. They lack it badly. Nowadays spiritual awareness sessions are attended by 20 to 30 years of age group people. Initially these sessions were known for retired people.

    Gefällt 2 Personen

  2. Mein Vetter Hartmut Kegler, der die Kinderseminare über Albert Scheitzer geschrieben hat, wird sich freuen, dass es noch Menschen gibt, die sich von Albert’s Wotren inspirieren lassen. Ich wünsche dir und deinem lieben Mann noch frohe und erbauliche Pfingsttage.

    Gefällt 2 Personen

    1. Er war schon ganz früh ein Vorbild für mich. Genau wie Mutter Teresa. Menschen die sich so bedingungslos und liebevoll in den Dienst der Menschheit stellen.
      Mein Mann sagt vielen Dank für die positiven Worte um seinen Roman! Wir wünschen Biene und dir auch ein paar schöne Pfingsttage.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.