Fotos des Monats, April 2020 … Photos of the month, April 2020

Die ersten drei sind vom Skellet, neben Mariager und dem Indiana-Jones-Pfad jetzt einer meiner Lieblingsorte. Es ist sehr typisch für den Limfjord, obwohl man an einigen Stellen mehr Strand findet.

… The first three are from Skellet, next to Mariager and the Indiana-Jones path now one of my favourite places. It is very typical for the Limfjord, although in some places you would find more beach.

2020-03-31 12.36.56 Lieblingsfoto_Apr2020

IMG_20200426_133518 Lieblingsfoto_Apr2020

2020-03-31 12.34.47 Lieblingsfoto_Apr2020

Und das typisch dänische Landidyll. Heileweltiger geht es kaum … mit Raps! Gut für’s Auge.

… And the typical Danish country idyll. It hardly gets any ideal worldier … with Brassica napus! Good for the eye.

IMG_20200425_114649 Lieblingsfoto_Apr2020

Und dann natürlich noch zwei Blümchen. Meine kleine Staude mit den winzigen gelben Blüten, die wie Narzissenblüten aussehen.

… And then two plants, of course. My little perennial with the tiny yellow flowers that resemble daffodil flowers.

2020-04-22 14.02.48 Lieblingsfoto_Apr2020

Und meine Inkalilie, eine niedrigwachsende Sorte. Ich bin immer froh, wenn ich sie heil durch den Winter gebracht habe (im Haus). Sie ist so wunderschön.

… And my alstromeria, a low growing kind. I am always glad, when I get it healthy through winter (indoors). It is so very beautiful.

2020-04-29 13.28.22 Lieblingsfoto_Apr2020

Habt noch alle einen möglichst angenehmen Tag!

… I wish you all a pleasant day!

 

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

29 Gedanken zu „Fotos des Monats, April 2020 … Photos of the month, April 2020“

      1. Super schön! Ich mochte am meisten den Kontrast zur rauen Nordsee. Wenn es mir an der Nordsee zu wild und stürmisch war, bin ich mit den Hunden zum Nissum Fjord gegangen. Dort war es ruhig, beinahe windstill. Es herrschte so eine friedliche, harmonische Atmosphäre. Der total Kontrast zum Meer. Und die wunderschönen Farben am Fjord, haben mich geradezu verzaubert. Das blaue Wasser, das goldene Schilf, der Himmel, die Weite und die Stille. Ein Ort zum Kraft tanken und zur inneren Sammlung. 😀

        Gefällt 1 Person

            1. Du lädst die Fotos ganz normal in deine Medien; dann klickst du auf das Foto und „redigieren“ und wenn du dann ein wenig „scollst“, dann kommt da ein Link zu dem Foto, den du kopieren und in deinen Kommentar setzen kannst. Ist etwas komplizert, aber ich wollte dir doch gerne das Foto zeigen … 😉

              Gefällt mir

    1. Vielleicht kommen wir sogar mal auf den Balkan, wenn das irgendwann mal wieder möglich wird. Ich war in den meisten Ländern des ehemaligen Jugoslawien, nur nicht in Makedonien. Meine Freundin (die mit dem makedonischen Mann) ist ja so begeistert von Ohrid.

      Gefällt 1 Person

      1. Mazedonien kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Mein Mann ist so begeistert, er will nie nach Hause, wenn wir da sind.
        Ohrid ist toll, aber Mazedonien hat eine so vielfältige Natur, eine so vielfältige Kultur, eine so … 2 Seiten später: 😉einfach schön und jeden Besuch wert.

        Gefällt 1 Person

        1. Das ging mir als Kind auch so, damals als wir in der Nähe von Dubrovnik in einem verwunschenen kleinen Ort namens Slano Urlaub auf dem Camping-Platz machten. Damals ging es nach Mostar noch auf einer Sandstrasse weiter, das war vor 57 Jahren. Du meine Güte, bin ich alt geworden …
          Slano ist jedenfalls nicht mehr so verwunschen … 😉

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.