Musik zum Thema Liebe … Music to the topic of love

2019-03-05 19.28.46 BLOG

Zuerst eine Neueinspielung von „When your love is alive“. Meine Stimme ist nicht so zuverlässig und hat keine breite Spanne; ich liege so mittig. Bei diesem Lied sang ich aber erste Stimme im Chorus, d. h. ich quietschte sie, weil sie viel zu hoch für mich war. Mein Mann sang dann die zweite Stimme und übertönte mich total. Mit wachsenden Selbstvertrauen begann ich dann, mit zweiten Stimmen zu experimentieren.

… First a new version of „When your love is alive“. My voice is not so reliable and does not have a large range; I am in the middle area. In this song I sang the first voice of the chorus, that is I squeaked it, because it was much too high for me. My husband sang the second voice and drowned me completely. With growing self-confidence, I started to experiment with second voices.

Dies hier ist das erste Resultat:               … This is the first result:

Und hier eines von Kim Larsen, ein Geburtstagslied an Susanne mit den himmelblauen Augen, die ihm versprechen soll, dass sie sich nicht mit allem abfindet, was im Leben auf sie zukommt, sondern ihren eigenen Weg geht.

… And here a song by Kim Larsen, a birthday song for Susan with the sky blue eyes. He wants her to promise that she will not just put up with everything that life brings her, but go her own way.

 

Verschiedene Arten der Liebe, aber letztendlich ist Liebe doch Liebe, nicht wahr?

… Different kinds of love, but then love is love, is that not so?

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

19 Gedanken zu „Musik zum Thema Liebe … Music to the topic of love“

  1. Biene und ich haben eure Musik schon zweimal angehört. Einfach toll, wie ihr beide so schön zusammen singt. When your love is alive hat uns besonders gut gefallen. Da hätten wir am liebsten mitgesungen. Viele liebe Grüße aus Kanada!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das freut uns aber sehr! When your love is alive ist eines meiner Lieblingslieder von Neighbours. Den Refrain kann man relativ schnell mitsingen. Das ist so ein positiver Text. Helge Engelbrecht schreibt immer sehr positive Texte, dass wir alle zusammen gut miteinander umgehen sollen und das Leben geniessen. Ich finde das sehr sympathisch.

      Gefällt 1 Person

  2. Ich freue mich immer,wenn du mal wieder ein Video von euch einspielt . Ich mag diese Art von Musik, die ohne großes Schnick Schnack der Tonstudios entsteht. Ich nenne sie immer Kellermusik , was keine Abwertung sein soll , ganz das Gegenteil ist es der Fall. Mein Schwage produziert auf solche Musik und stellt sie als Videos bei YouTube ein . Wenn du mal schauen möchtest, gib dort mal “ Jürgen Mevis “ ein . Dort kannst du einige Stücke von seiner Kellermusik sehen.
    Bleib gesund, einen schönen Sonntag
    Werner

    Gefällt 2 Personen

      1. Musik macht Spass, leider eine Kunst die ich nicht beherrsche . Ich sehe mir aber oft Gruppen an . Nicht auf den großen Bühnen , sondern in in Musikkneipen bzw in kleinere Hallen wo sich Musiker treffen . Hier bevorzuge ich alles was in Richtung Blues geht. Wir haben hier bei uns eine alte Fabrikhalle, wo regelmäßig Live-Musik zu hören ist.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.