Schlagzeilen 28 … Headlines 28

Unsere professionelle Musikerkarriere ist ja erst einmal durch die Corona-Hy…, den Corona-Virus gestoppt worden. Wir hatten ja ins Auge gefasst, als Übung gratis in Altenheimen zu spielen, aber das wäre wohl etwas unpassend im Moment. 😉  😀

… Our professional career as musicians has been stopped for the time being by the Corona-hy…., the Corona-virus. We had planned to play free of charge in retirement homes, as practice so to speak, but that would not be the right thing to do right now. 😉 😀

Aber auch vorher haben wir schon alles auf Sparflamme gestellt, Ferien und uns als Duo anbieten, weil ich mit Basalzellkarzinom diagnostiziert wurde und keinen zusätzlichen Stress haben wollte. Und Urlaub mit einer offenen Wunde macht auch keinen Spass. Das ist ein harmloser Hautkrebs, und ich habe nur eine relativ kleine Stelle, die ich die letzten sechs Wochen mit einer Creme behandelt habe, d. h. mein Mann hat mich behandelt, denn natürlich ist das auf dem Rücken und so, dass ich weder was sehen oder sonstwas kann. Jedenfalls sind die sechs Wochen vorbei. Jetzt muss die Wunde heilen und Anfang Mai ist dann Nachuntersuchung. Nur sehr wenige von euch wussten es, und ich möchte mich bei diesen für positive Gedanken und gute Wünsche bedanken. Basalzellkarzinom bekommt man ausschliesslich von zu viel Sonneneinstrahlung, und zwar bereits von Kindheit an. Ich kann euch daher nicht genug empfehlen, euch immer gut einzucremen, damit ihr nicht im Alter mit so einem Scheiss endet. Selbst wenn man daran nicht stirbt, ist es doch mit Schmerzen und viel Umstand verbunden, weil man viele Wochen mit einer offenen Wunde rumläuft.

… But also before that we had put everything on hold, vacation and to offer ourselves as duo, because I was diagnosed with basal cell carcinoma and did not want to have any additional stress. And holidays with an open wound is not too funny either. It is a harmless skin cancer, and I only have one relatively small patch, which I have treated with a salve the last six weeks, that is my husband treated me, as it is on my back, of course, so that I cannot see or do anything myself. In any case, the six weeks are over. Now the wound has to heal and at the beginning of May will be the checkup. Only very few of you knew about it, and I would like to thank those for their positive thoughts and good wishes. One gets basal cell carcinoma exclusively from too much sun, and that already from childhood and onwards. Therefore, I cannot recommend strongly enough that you always cream yourselves with sun blocker, so that at old age you do not end up with garbage like this. Even if one does not die of it, it is still associated with pain und lots of trouble, as you are walking around with an open wound for weeks on end.

Ansonsten haben wir gerade acht Musikstücke von Neighbours erstanden, also Noten, Texte etc., von denen wir zwei bereits spielen. Sie sind nicht so leicht wie CCR, das muss ich zugeben … 😉 … wir haben noch keine Videos mit uns gemacht, aber hier kommen sie von Neighbours and Friends.

… Otherwise we have just bought eight pieces of music from Neighbours, that is the sheet music, texts etc., of which we are already playing two. They are not as easy to play as CCR, I have to admit … 😉 … we have not yet recorded videos with us yet, but here they come with Neighbours and Friends.

Das himmelblaue Cafe ist ein Zufluchtsort für alle, die Zuspruch und Zuwendung benötigen, denn dort bekommt man beides ohne Einschränkungen und ohne Unterschiede.

… The sky blue cafe is a safe haven for everybody, who needs encouragement and love, as there you will get both, without limitation and without distinctions.

Die geheimnisvollen Leute, das sind die Reisenden in Glauben, Hoffnung und Liebe, die sich trauen, einfach loszuziehen, den Sternen entgegen, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, und wo immer sie hinziehen, begleitet sie die Liebe.

… The mysterious people are the travelers in faith, hope and love, who dare to just leave and travel towards the stars, from sunrise to sundown, and wherever they go, love is accompanying them.

Was sich im Garten tut, habt ihr ja schon gesehen. Wir haben allerdings diese Woche jede Nacht Frost, wovon nicht alle Pflanzen gleich begeistert sind.

… You have already seen the latest status of the garden. However, this week we are having frost every night, of which not all plants are too fond.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

… I wish you all a pleasant day!

 

 

 

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

35 Gedanken zu „Schlagzeilen 28 … Headlines 28“

  1. Dear Birgit, two and a half years ago I spent almost two months at the cancer clinic away from home in Kelowna, where I received radiation treatment at a lump in my neck, which had been diagnosed as cancer. It was a long and painful ordeal. But I never lost my faith and confidence, and thank God I am now completely cured of this dreadful disease. I will gladly live with a dry mouth for the rest of my life.
    I am very sorry to hear that you have been diagnosed with skin cancer, but I am glad that it is treatable, so walking around with an open wound for a while appears to be as the lesser evil. I have known you long enough to be certain that with your indomitable spirit of love you will weather this current storm in your life. Best wishes and God’s blessing! Peter

    Gefällt 1 Person

    1. Thank you, dear Peter! I have read some hints in your blog in the comments at a point, but I didn’t want to ask. My little cancer is nothing in comparison, and I am gladly taking the open wound. I just mentioned pain and stuff, so that others maybe are more careful than I have been in my youth.
      I am very grateful that it is nothing worse, and of course this will soon be over. My husband is a very good support to have. And then, in God we trust! I am actually very grateful for the knowledge (as I see it) that God exists.
      Take good care of yourselves, best regards from Birgit

      Gefällt 1 Person

            1. Wir haben noch gar nicht vor Publikum gespielt … 😉 … wir spielen als Duo und üben fast jeden Tag. Wir haben auch eine ganze Menge Videos gemacht, aber ich habe keinen Überblick mehr, was ich euch schon gezeigt habe und was nicht …

              Gefällt mir

              1. Ach so, ich dachte Ihr hättet Auftritte gehabt. Wie lange spielt Ihr denn schon zusammen? Ich kann mich an ein Video erinnern und an die schöne Stimme Deines Mannes. Hast Du alle Videos bei Youtube hochgeladen?
                Passt gut auf Euch auf!
                LG Susanne

                Gefällt 1 Person

                1. Wir haben im Dezember 2017 angefangen, und bei mir war das wirklich von Grund auf. Ich hatte nur Flöten- und Akkordeonkenntnisse aus der Schule. In den etwas mehr als zwei Jahren bin ich recht weit gekommen. Die Lieder, die wir jetzt in Angriff nehmen, hätte mein Mann noch vor einem halben Jahr für ausser unserer Reichweite gehalten.

                  Gefällt mir

                    1. Es fing eigentlich an, weil mein Mann einfach keine Bandmitglieder fand, die überhaupt spielen konnten (wir wohnen ja auf dem Kuhdorf). Das fand ich schade für ihn, und da habe ich ihn gefragt, ob man nicht die anderen Instrumente (Schlagzeug, Bass etc.) über das Keyboard spielen könnte, wenn ich dann „nur“ die Akkorde anschlage. Ich kam dann relativ schnell wieder rein, aber mit links kann ich nicht, mit links habe ich ja früher nur Knöpfe gedrückt, und nun habe ich Arthrose im Daumen und kann die Hand nicht mehr richtig spreizen. Die Lieder von Neighbours, die wir jetzt einüben sind welche, von denen mein Mann immer gesagt hat, dass wir die niemals werden spielen können, und siehe da ….. 😉 🙂
                      Übrigens, alle unsere Musikvideos findest du auf Youtube unter „Steffen Heesemann-Nielsen). Da liegen wohl so etwas über 40 Musikstücke. Die allerneuesten Lieder sind allerdings noch nicht aufgenommen.

                      Gefällt 1 Person

                    2. Wow, das ist ja toll. Manchmal schlummern unerkannte Talente in einem. 😀 Was hast Du für Knöpfe gedrückt? Das verstehe ich nicht. Ich werde gleich mal schauen, ob die Musikvideos bei Youtube finde. Vielen Dank!

                      Gefällt 1 Person

                    3. Als ich Akkordeon gespielt habe. Auf der linken Seite sind Knöpfe für die Akkorde. Man braucht da also nur einen Finger. Daher habe ich Akkordegreifen nur mit rechts gelernt. Damit müssen wir jetzt leben. Theoretsich könnte ich auch mit links, aber eben die Arthrose …

                      Gefällt mir

                    4. Nein, das ist Verschleiss, aber es ist auch noch nicht so schlimm, dass die Hand ganz unnütz ist. Ich kann nur den rechten Teil der Hand, Zeigefinger und Daumen, nicht richtig flach machen oder spreizen. Aber bei Mighty Quinn habe ich es mit links gemacht … haha … da sind nur drei Akkorde, die dicht beieinander liegen.

                      Gefällt mir

                    5. Ich habe mir mal Übungen für Arthrosehände im Internet angeschaut. Die Bewegungen kann ich alle noch ohne Probleme ausführen, also eigentlich bin ich noch total im grünen Bereich. 🙂

                      Gefällt mir

  2. liebe stella, ich wünsche dir schnelle heilung und nachlassen der schmerzen! im moment machen ja die meisten plan b, was ihre karriere, geschäfte oder sonstiges angeht. vielleicht nehmt ihr einfach weiterhin eure videos auf und lasst sie den altenheimen zukommen mit dem hinweis, demnächst auch höchstpersönlich dort zu spielen. 🙂
    eure fotos gefallen mir beide sehr. ist das ein dunkelroter anzug, den du da trägst? die farbe steht dir sehr gut. 🙂
    habt einen entspannten abend, trotz allem. und weiterhin gute besserung! liebe grüße aus berlin.

    Gefällt 1 Person

    1. Wir lassen das mit der Musik erst einmal langsam angehen und üben die neuen Stücke, die einigermassen schwer sind. Ich habe ein rotes indisches Kleid an von der Firma Holy Clothing in Indien. Die kombinieren indisches Design mit mittelalterlichen Gewändern, ganz interessant.
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Grüsse zurück aus Dänemark von Birgit (aka Stella)

      Gefällt 1 Person

        1. Nein, nein, die meisten sind von Kim Larsen, 4-5 von anderen dänischen Musikern und der Rest von Neighbours and Friends, von denen sind wir richtige Fans. Das ist eine Gruppe von 11 (im Moment nur noch 10) Musikern, die alle ausgezeichnet in ihrem Fach sind. Helge Engelbrecht hat auch schon diverse Songs im dänischen Melodie-Grand-Pris gehabt. Ich weiss nicht, ob er auch einen im internationalen hatte. Die Leute wollen ja mehr Pop und so.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.