Moin, ein bisschen verspätet, und zu vielem ist es im Januar nicht geworden, denn das Wetter war hauptsächlich grau mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit (kontinuierliches Nieselgepiesel).
… Good Morning, a bit behind schedule, and there isn’t much to show for January, as the weather has mainly been gray with extremely high „atmospheric moisture“ (continuous drizzle).
Diesen schönen roten Pilz (Flechte?) haben wir auf einem Spaziergang zum Kællingebakkenbjerg 😉 gefunden:
… This beautiful red mushroom (lichen?) we found on our walk to Kællingebjerg:
Das nachfolgende Foto stammt natürlich vom Mariagerfjord. Ich fand die Farben so schön.
… The following photo is of course of Mariagerfjord. I love the colours.
Das nächste Bild kennt ihr schon von meinem Beitrag über Kongsdal-Hafen, aber es ist ein Liebling von mir, und ich MUSS dort unbedingt diesen Sommer ein Picknick machen! Vielleicht kommt ihr auch mit? Da sind ja zwei Tische!
… The next one you already know from my post about Kongsdal marina, but it is one of my favourites, and I simply HAVE to have a picnic there this summer! Maybe you will join me? There are two tables!
Jetzt habe ich nur noch drei kleine Spezies, denn ich habe Moos fotografiert. Es war im Januar noch überall so grün, und ich finde diese Pflanzen sind reine Kunstwerke.
… I have three little specialties more, I have taken fotos of moss. It was still so green everywhere in January, and I find that these plants are real works of art.
Und jetzt wünsche ich euch einen möglichst angenehmen Februar!
… And now I wish you all an as pleasant as possible February!
Tolle Bilder, vor allen Dingen wenn man denkt was wir für eine Jahreszeit haben. 🙂
Der kleine, rote Pilz ist witzig und gibt einen wunderschönen bunten Fleck ab. 🙂
Birgit ich bekomme dich nicht über den Reader. So einige Funktionen sind hier wieder nicht OK. WordPress hat heute scheinbar Basteltag.
Habt einen schönen Tag,
lieben Gruß Lilo.
LikeGefällt 3 Personen
Danke, Lilo, ja das Rot in all dem Grün fand ich toll. Überhaupt, dass alles so grün ist.
Hm, merkwürdig, ich habe bei mir also nichts verändert, alles beim alten … aber ich bekomme auch einzelne Leute nicht im Reader zu sehen, und bei manchen kann ich nur im Reader „liken“.
Ich sage ja immer, die Wege von WordPress sind unergründlich … 😉
LikeGefällt 2 Personen
Schöne Bilder. Und was für ein feiner Picknickplatz (ohne Regenwetter).
Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren…
Herzliche Morgengrüße vom Lu
LikeGefällt 3 Personen
Dankeschön! Ja, im Sommer muss das ein traumhafter Platz sein … Liebe Grüsse zurück!
LikeGefällt 2 Personen
Mit Sicherheit (gut merken …)! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wir haben schon eine ganze Liste, der Frühling kann kommen … 😉 😀
LikeGefällt 1 Person
Das klingt ja super! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wieder sehr schöne Bilder und Eindrücke, die auch das verrückte Wetter das offensichtlich zumindest den saftig grünen Pflanzen gut tut, aufzeigen.
Auch bei uns nieseltpieselt es unangenehm und ich hoffe sehr, dass es entweder mal richtig Winter oder eben übergangslos Frühling wird.🙂
Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🍀
LikeGefällt 2 Personen
Wir hatten Nachtfrost letzte Nacht … aber nur gerade eben. Wenn es schlimmer kommen sollte, werde ich die alten Zweige von den Stauden abschneiden und auf den Boden legen. Die erste Zwergiris blüht fast.
Liebe Grüsse zurück.
(Woche, Wochenende, für uns ist da kein grosser Unterschied, wir sind ja Rentner … 😉 )
LikeGefällt 2 Personen
Moin Stella. „Nieselgepiesel“ haben wir hier an der Bucht den Januar über auch häufig gehabt.
Ich bin dann immer im Zustand der „kognitiven Dissonanz“ 😉 Einerseits weiß ich, dass ich mich wegen meines Rheumas viel bewegen soll und mir das auch gut tut, anderseits bin ich dann oft eine total von Unlust überkommene faule Socke, die sich später ärgert nicht doch wenigstens eine halbe Stunde an den Strand gegangen zu sein.
Im Moment bin ich dabei, diesen Zustand wieder zu erreichen 😉 SHIT-WETTER !!
LikeGefällt 2 Personen
Seit gestern haben wir etwas Mehr Licht, aber auch Mehr Wind und Kälte. … Und natürlich bin ich jetzt erkältet …. 😀
Deine Faulesackerfahrung kann ich total wiedererkennen … 😀
LikeGefällt 1 Person
tolle Bilder, hat Spaß gemacht, viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich für die Woche, Klaus
LikeGefällt 2 Personen
Danke, Klaus! Dir auch eine schöne Woche!
LikeLike
vielen dank
LikeGefällt 1 Person
Wunderbare Bilder von eurem Frühlingsmonat Januar! Die Moos-Macro-Aufnahmen gefallen mir am besten, liebe Birgit! Dein Wunsch zum Monatsanfang ist schon in Erfüllung gegangen. Gestern war ein milder sonniger Tag, da wanderten meine Frau und ich gleich wieder zu unserem geliebten Arrow See. Viele liebe Grüße!
LikeGefällt 2 Personen
Wie schön! Ich habe mal auf die Karte geschaut, der ist ja ganz schön lang, der Arrow Lake. Ihr wohnt schon toll!
Ja, das Moos fand ich auch sehr schön. Normalerweise ist es um diese Jahreszeit ja totgefroren.
LikeGefällt 1 Person
& a happy February to you too 🙂
LikeGefällt 1 Person
Thank you! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich würde gerne mitkommen. 😍
LikeGefällt 1 Person
Gerne!
LikeLike
Die Bank am See sieht herrlich aus – für ein Picknick im Sonnenschein bestens geeignet. Aber auch im Januar ein idyllisches Plätzchen.
LikeGefällt 1 Person
Da wird auf jeden Fall gepicknickt, sobald es etwas wärmer wird.
LikeLike