Fotos des Monats, Januar 2020 / Photos of the month, January 2020

Moin, ein bisschen verspätet, und zu vielem ist es im Januar nicht geworden, denn das Wetter war hauptsächlich grau mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit (kontinuierliches Nieselgepiesel).

… Good Morning, a bit behind schedule, and there isn’t much to show for January, as the weather has mainly been gray with extremely high „atmospheric moisture“ (continuous drizzle).

Diesen schönen roten Pilz (Flechte?) haben wir auf einem Spaziergang zum Kællingebakkenbjerg 😉 gefunden:

… This beautiful red mushroom (lichen?) we found on our walk to Kællingebjerg:

2020-01-12 12.32.53 Lieblingsfoto_Jan2020

Das nachfolgende Foto stammt natürlich vom Mariagerfjord. Ich fand die Farben so schön.

… The following photo is of course of Mariagerfjord. I love the colours.

IMG_20200119_112933 Lieblingsfoto_Januar2020

Das nächste Bild kennt ihr schon von meinem Beitrag über Kongsdal-Hafen, aber es ist ein Liebling von mir, und ich MUSS dort unbedingt diesen Sommer ein Picknick machen! Vielleicht kommt ihr auch mit? Da sind ja zwei Tische!

… The next one you already know from my post about Kongsdal marina, but it is one of my favourites, and I simply HAVE to have a picnic there this summer! Maybe you will join me? There are two tables!

2020-01-15 12.31.57

Jetzt habe ich nur noch drei kleine Spezies, denn ich habe Moos fotografiert. Es war im Januar noch überall so grün, und ich finde diese Pflanzen sind reine Kunstwerke.

… I have three little specialties more, I have taken fotos of moss. It was still so green everywhere in January, and I find that these plants are real works of art.

2020-01-12 13.32.34

2020-01-12 13.31.04

2020-01-12 13.32.24

Und jetzt wünsche ich euch einen möglichst angenehmen Februar!

… And now I wish you all an as pleasant as possible February!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

22 Gedanken zu „Fotos des Monats, Januar 2020 / Photos of the month, January 2020“

  1. Tolle Bilder, vor allen Dingen wenn man denkt was wir für eine Jahreszeit haben. 🙂
    Der kleine, rote Pilz ist witzig und gibt einen wunderschönen bunten Fleck ab. 🙂

    Birgit ich bekomme dich nicht über den Reader. So einige Funktionen sind hier wieder nicht OK. WordPress hat heute scheinbar Basteltag.

    Habt einen schönen Tag,
    lieben Gruß Lilo.

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke, Lilo, ja das Rot in all dem Grün fand ich toll. Überhaupt, dass alles so grün ist.
      Hm, merkwürdig, ich habe bei mir also nichts verändert, alles beim alten … aber ich bekomme auch einzelne Leute nicht im Reader zu sehen, und bei manchen kann ich nur im Reader „liken“.
      Ich sage ja immer, die Wege von WordPress sind unergründlich … 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Wieder sehr schöne Bilder und Eindrücke, die auch das verrückte Wetter das offensichtlich zumindest den saftig grünen Pflanzen gut tut, aufzeigen.
    Auch bei uns nieseltpieselt es unangenehm und ich hoffe sehr, dass es entweder mal richtig Winter oder eben übergangslos Frühling wird.🙂
    Liebe Grüße von Hanne und komm gut in die Woche 🍀

    Gefällt 2 Personen

    1. Wir hatten Nachtfrost letzte Nacht … aber nur gerade eben. Wenn es schlimmer kommen sollte, werde ich die alten Zweige von den Stauden abschneiden und auf den Boden legen. Die erste Zwergiris blüht fast.
      Liebe Grüsse zurück.
      (Woche, Wochenende, für uns ist da kein grosser Unterschied, wir sind ja Rentner … 😉 )

      Gefällt 2 Personen

  3. Moin Stella. „Nieselgepiesel“ haben wir hier an der Bucht den Januar über auch häufig gehabt.
    Ich bin dann immer im Zustand der „kognitiven Dissonanz“ 😉 Einerseits weiß ich, dass ich mich wegen meines Rheumas viel bewegen soll und mir das auch gut tut, anderseits bin ich dann oft eine total von Unlust überkommene faule Socke, die sich später ärgert nicht doch wenigstens eine halbe Stunde an den Strand gegangen zu sein.
    Im Moment bin ich dabei, diesen Zustand wieder zu erreichen 😉 SHIT-WETTER !!

    Gefällt 2 Personen

  4. Wunderbare Bilder von eurem Frühlingsmonat Januar! Die Moos-Macro-Aufnahmen gefallen mir am besten, liebe Birgit! Dein Wunsch zum Monatsanfang ist schon in Erfüllung gegangen. Gestern war ein milder sonniger Tag, da wanderten meine Frau und ich gleich wieder zu unserem geliebten Arrow See. Viele liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.