Wahre Liebe … True love

Day14_HealthyBLOG

Heute ein Zitat von Gauthama Buddha, kurz und prägnant:

„Wahre Liebe wird aus Verständnis geboren.“

***********************************************************

… Today a word by Gauthama Buddha, short and concise:

„True love is born from understanding.“

**********************************************************

In diesem Sinne wünsche ich euch einen möglichst angenehmen Sonntag.

… In this spirit, I wish you all an as pleasant as possible Sunday.

 

P.S.:
Ich fand noch etwas, was mir gut gefiel:    … I found something else, that I really liked:

„Wenn ich Feuer wäre, brannte ich; wenn ich ein Holzfäller wäre, schlüge ich. Aber ich bin ein Herz, und ich liebe.“
(Nikos Kazantzakis, The Last Temptation of Christ)

… „If I was fire, I would burn; if I were a woodcutter, I would strike. But I am a heart, and I love.“
(Nikos Kazantzakis, The Last Temptation of Christ)

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

7 Gedanken zu „Wahre Liebe … True love“

  1. Das wird der Grund sein warum es die WAHRE LIEBE so selten gibt.

    Es fehlt das Verständnis für andere Menschen – das Resultat ist Eigenliebe + Egoismus!

    Oh man Birgit, ich sollte schnellstens ins Bett gehen. 😉

    Ich wünsche dir eine GUTE NACHT – Schlaf gut.
    LG Lilo

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.