Fotos des Monats (Dez. 2019) / Photos of the month (Dec. 2019)

Es sind hauptsächlich Naturfotos und eines aus Fjordby.

… They are mainly nature photos plus one taken in Fjordby.

Oben auf dem Steilhang, kaum sichtbar, steht eine der Bänke, die man in Dänemark überall dort findet, wo es eine fantastische Aussicht gibt; in diesem Fall auf den Økssø.

… Up on the steep, hardly visible, one of the benches that you will find everywhere in Denmark, where there is a fantastic view; in this case on Økssø.

IMG_20191210_113930 Lieblingsfoto_Dez2019

Und noch ein wahrlich idyllischer Picknick-Platz im Roldskov.

… And another truly idyllic picnic place in Roldskov.

111220192821 Lieblingsfoto_Dez2019

Ein Symbol der Natur. Das ist kein Zweig, der aus einem noch lebenden Stumpf wächst, hier hat sich ein neuer Baum auf einen toten Stumpf gesät. Aus altem Leben entsteht Neues.

… A symbol of nature. This is not a twig growing out of a still alive stump; here a new tree has sowed itself onto a dead trunk. From old life rises new life.

IMG_20191210_121826 Lieblingsfoto_Dez2019

Hier habe ich eigentlich nur ein Stück Holz im Wasser fotografiert. Zuhause sah ich dann die Spiegelung …

… I actually only took a photo of a piece of wood in the water. Only back at home I saw the reflection …

IMG_20191210_121315 Lieblingsfoto_Dez2019BLOG

Ein Haus in Fjordby, das wir bisher noch nicht gesehen hatten. Über der Tür steht „Blue Pearl“. Ob das wohl eine Anlehnung an Jack Sparrows „Black Pearl“ ist? Man findet auch um das ganze Haus herum Totenköpfe verteilt.

… A house in Fjordby, which we hadn’t seen before. Over the door it says „Blue Pearl“. I wonder if that is a hint to Jack Sparrow’s „Black Pearl“? You will find a lot of sculls all around the house.

IMG_20191223_142614

In Fjordby gibt es immer etwas Neues zu sehen. Da kommen demnächst noch ein paar Bilder.

… In Fjordby one will always find something new. There will soon follow some more photos.

Das war’s für heute, liebe Leute, macht es gut im neuen Jahr!

… This was it for today, dear people, take good care of yourselves in the new year!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

24 Gedanken zu „Fotos des Monats (Dez. 2019) / Photos of the month (Dec. 2019)“

  1. Liebe Birgit,
    nun bin ich so langsam auch bei dir gelandet. *freu*
    Und es hat sich wieder gelohnt – es sind dir ganz entzückende Aufnahmen gelungen.
    Ich würde wahrscheinlich Bank-Jumping machen. *grins*
    Verbunden mit herzlichen Grüßen wünsche ich dir und deinem lieben Mann ein GUTES NEUES JAHR!
    Herzlichst Lilo

    Gefällt 1 Person

  2. Trotz der oft trostlosen Welt im Dezember hast du doch einige schöne Perlen gefunden. Wir wünschen euch ein Frohes und Glückliches Neue Jahr. Gestern wollten meine Frau und ich zu eurer Musik rocken. Doch dann fiel wegen Schneefall in unserer Gegend der Strom aus. Hoffentlich kommt er bald zurück. Best wishes! Peter

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, ihr beiden, so ein Neues Jahr wünschen wir euch auch!
      Wenn ich hinter dem keyboard stehe, kann ich mitrocken, das ist besser als rumsitzen.
      Trtoz Winter gibt es immer noch schöne Ecken, besonders wenn die Sonne sich die Ehre gibt.
      Seid ihr ganz stromlos? Aber Kamine habt ihr bestimmt oder? Wärme ist wohl das Wichtigste, wenn der Strom ausfällt. Ich hoffe, er kommt bald wieder …

      Gefällt 1 Person

      1. Nach knapp 24 Stunden haben wir unseren Strom wieder. Das Gute daran war, uns daran zu erinnern, dass es viele Menschen auf der Erde gibt, die nicht nur ohne Strom, sondern auch ohne sauberes Wasser und mit wenig zu essen leben müssen.
        Heute wird mit einem Tag Verspätung zu eurer Musik gerockt. Happy New Year!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.