Ein schläfriger Gruss … A sleepy greeting

2019-12-24 01.28.57
Unser Besuch ist weg, was uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt, wie man so schön sagt; das lachende, weil wir nicht mehr mit vier Personen um ein Badezimmer konkurrieren müssen (schon eine Gästetoilette wäre da hilfreich …); das weinende, weil das wirklich liebe Menschen sind, die wir da zu Besuch hatten.

… Our visitors have gone home, which left us with a laughing eye and a crying eye, as the saying goes. The laughing one, because we don’t have to compete with four people for bathroom time anymore (only 1 bathroom, even a guest toilet would help a lot …);  the crying one, because our visitors are really lovely people.

Auch das etwas umfangreichere Weihnachtsbüffet am 26. ist überstanden. Auch dieses war ein voller Erfolg, wie ich meine. Das ist eigentlich ein Mittagsbüffet, das zwischen 12 und 14 Uhr anfängt und nach zwei, drei Stunden gehen die Gäste wieder. Unsere kamen um 13.30 und blieben bis 19.00 Uhr. Sieht ja so aus, als ob sie sich wohlgefühlt haben.

… Even the more extensive Christmas buffet on 26th is behind us. Also this was a full success I would dare to say. This is normally a lunch buffet, which starts between 12 and 14 hrs, and after two, three hours the guests leave. Ours came at 13.30 and stayed until 19.00 hrs. Apparently they liked it here.

Wir haben einander nicht viel geschenkt, weil wir alle nicht so viel Geld haben und weil wir finden, dass das Zusammensein wichtiger ist.

… We did not give each other a lot of gifts, because non of us is swimming in money, and we think that being together is more important.

Aber seht mal, was wir von unserer Nachbarin bekommen haben (die, die uns alle die Pflanzen geschenkt hat):

… But look, what we got from our neighbour (the one, who gave us all the plants):

2019-12-27 18.20.50

Ihre Mutter stellt solche Figuren her. In den Puppen ist Draht, so dass man sie in verschiedene Stellungen verbiegen kann. Diese fand ich für uns passend.

… Her mother makes these dolls. They have wire inside so that one can bend them into different positions. The above one I found suitable for us.

Den hier bekam ich von unserer Nichte; ich liebe ihn, er ist aus Metall und wunderschön!
… I got this one from our niece; I simply love it! It is made of metal and beautiful!

2019-12-27 18.18.52

Ich merke aber doch, dass ich älter werde. Heutzutage, wenn ich etwas in der Küche mache und mir dann drei verschiedene Leute gleichzeitig Fragen stellen, brennt bei mir im Gehirn ein Relais durch und alles schliesst kurz. 😀  😀

… But I can’t fail to notice that I am getting older. Nowadays, when I am busy in the kitchen and three people ask me questions at the same time, a relay in my brain explodes and everything short-circuits.  😀   😀

Wir hoffen, dass ihr alle so gute Gesellschaft hattet (manchmal ist das auch die eigene … 😉 ) und die Tage genossen habt. Beste Grüsse aus Dänemark vom gemütlichen Gentleman und mir!

… We hope that all of you had such good company (sometimes it can be one’s own as well … 😉 ) and have enjoyed the days. Best regards from Denmark from the cozy gentleman and myselfish!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

16 Gedanken zu „Ein schläfriger Gruss … A sleepy greeting“

  1. den papagei finde ich auch schön und das mit dem lachenden und dem weinenden auge kann ich gut nachvollziehen. wenn es eine schöne zeit miteinander ist, dann freut das die beteiligten und dann tut es oft auch etwas weh, wenn man sich herzlich verabschiedet. ich habe gearbeitet, insofern hatte ich mit keinem eigenen buffet zu tun, nur mit dem, welches es auf der arbeit gab. 🙂 liebe grüße nach dänemark. gute erholung und sollten wir uns vorher nicht mehr lesen: einen guten übergang ins nächste jahr!

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Birgit,
    nicht die Menge der Geschenke macht es. Sondern die Geschenke die man erhält weil sich der Schenker Gedanken darüber gemacht hat was gefallen könnte.
    Eure Geschenke sind der beste Beweis dafür. Sie sind einfach toll.
    Du und der gemütliche Gentleman auf dem Drucker – einfach zum Knutschen schön. 🙂

    Bei lieben Gästen nimmt man kleine Einschränkungen (OO) doch gerne in Kauf. 😉

    Herzliche Grüße,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    1. Da bin ich doch ganz einig, liebe Lilo. Hehe, der Drucker war zu dem Zeitpunkt die einzige freie Fläche … 😀
      Wir hätten die Gäste auch noch bis ins Neue Jahr behalten, kein Problem also, aber sie mussten zurück zu ihrem Wuffer. Der hat panische Angst vor Feuerwerk und da wollten sie lieber bei ihm sein. Mitkommen konnte er nicht, sonst wäre der auch noch willkommen gewesen. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Die Tiere leiden alle bei der Knallerei. DAS sollte verboten werden! *grolle*

        …mach dir nix daraus – mir geht es nicht viel besser. Ich gehe in die Küche und habe auf dem Weg dorthin vergessen was ich dort wollte. *grins*
        Bei mir knallt auch schon öfter mal die Sicherung durch. Früher konnte ich 5 – 6 Dinge auf einmal tun. Na ja, das liegt wohl am Alter – sagt meine Ärztin. 😉

        Gefällt 1 Person

  3. Das mit den 5-6 Dingen auf einmal konnte ich auch, aber letztendlich bekam ich nervöse Ticks und als krönenden Abschluss eine Gürtelrose vor lauter Stress, daher habe ich mich damals vom Arbeitsleben verabschiedet … und habe es nie bereut!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.