Mein Ort des Schaffens … My creative corner

Meine kuschelige Sofaecke, wo ich entweder normal sitzen oder meine Beine hochlagern kann.

… My cozy sofa corner, where I can sit upright or stretch my legs.

IMG_1120

Dazu gehört der Tisch mit den Kreativitätsutensilien: Bücher mit Anregungen und klugen Zitaten; Bildschirmbrille; eine Flöte zum Entspannungsmusizieren; Blutdruckmessgerät, wenn die Geschichten zu aufregend werden; Massageöl für verkrampfte Arm- und Schultermuskeln; Fotoapparat, falls draussen vor dem Fenster interessante Vögel auftauchen (halt, wo ist die Kamera, die gehört auf den Tisch!); eine Eieruhr zum äh, öh, ahem … (mein Strickzeug liegt unter dem Tisch).

… In addition the table with the creativity paraphernalia: books with ideas and wise citations; screen spectacles; a flute for relaxation music; blood pressure metre, if the stories get too exciting; massage oil for cramped arm and shoulder muscles; camera, in case some interesting birds show up outside (stop, where is the camera, it belongs on the table!); an egg timer for ah, uhuh, yeah …

Dort also entstehen die Beiträge, die ihr bei mir lesen könnt … 😉  🙂

… There I am creating the posts that you can read on my blog … 😉  🙂

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

31 Gedanken zu „Mein Ort des Schaffens … My creative corner“

  1. Sehr bunt und facettenreich, genau wie dein Blog😍
    Bittebitte erlaube mir einen kleinen Scherz:
    Auf die Geschichte mit der Klopapierrolle bin ich gespannt

    Es liegt zwar nahe, dass dir einfach nur die Tempos ausgegangen sind, aber ich möchte wetten, dass du dazu bestimmt auch eine großartige Kurzgeschichte schreiben könntest. Liebe Grüße aus dem Sumpfland. Wir stehen inzwischen schon sehr unter Wasser. Es regnet und regnet…

    Gefällt 2 Personen

  2. Herrlich, bei dir herrscht aber eine hervorragende Ordnung. 😉
    Deine Kreativitätsutensilien haben eine frappierende Ähnlichkeit mit den Meinen. *grins*
    Allerdings habe ich Aktenordner statt Strickzeug unter dem Tisch. Na gut, da gibt es noch viele andere praktische Dinge. Ein Papierkorb und meine momentan lebenserhaltenden Medikamente, etc. Im Grunde brauchte ich mein Sofa fast gar nicht verlassen. *lache*
    Es lebe die Bequemlichkeit!!!! 😉

    Lieben ganz entspannten Gruß,
    Lilo

    Übrigens Weleda Öl steht bei mir auch. 🙂
    Birgit du bist mir unheimlich……. bei mir fehlt nur die Eieruhr!

    Gefällt 2 Personen

      1. Na klar, Klorolle, Taschentuchspender, Fieberthermometer, Schere, Timer, Festnetztelefon, Smartphone, Pfeffer+Salz, Zucker, Honig, Besteck und Schoki, Teelicht………Neeeeeiiin ich mache kein Foto! *laut lache* Da könnte ja jemand auf die Idee kommen: Die Lilo wohnt auf dem Sofa und kann gar keine Wohnung haben.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.