Eine wahre Elfengeschichte (Kurzgeschichte von Stella, oh, Stella; Januar 2015)

Im Oktober 2015 habe ich meine Seite ins Leben gerufen. In dem Jahr habe ich nur drei Beiträge veröffentlicht. Diese Kurzgeschichte ist die erste, die ich im Januar 2016 veröffentlicht habe. Fünf Blogger mochten sie damals. Zwei sind noch immer da , aber drei sind leider – mehr oder weniger – ganz aus WordPress verschwunden. Ich möchte die Geschichte hier gerne noch einmal zeigen. Keine Angst, das ist ein Einzelfall und wird nicht mit allen alten Beiträgen gemacht. 😉 😊 Diese Geschichte ”kam” zu mir, zweifellos inspiriert durch die Dekoration, die ich in meinem damaligen Garten (Nr. 5) vorgenommen hatte.

Stella, oh, Stella

So, mehr kann ich jetzt nicht tun. Ich muss im Frühjahr fortsetzen.
Der Anfang ist gemacht: die Feuerstelle, die Leiter, der Plattenweg, der Thing-Platz … der Rest muss warten. Ein Stapel Feuerholz ist auch schon da …

Es geht hier natürlich um die Elfenwohnung im Birkenbaumstumpf. Eingangstür und Fenster sind markiert, aber jetzt ist es einfach zu kalt, um kunstvolle Holzschnitzereien zu vollbringen.

Der Winter war dann verhältnismässig mild, aber grau, regnerisch, stürmisch, kurz gesagt: zutiefst ungemütlich! Die Zwiebelpflanzen zeigen sich jetzt so langsam über der Erde.

Anfang Mai kommt mein Mann in die Küche und sagt ganz begeistert, dass die Tür, die ich in die Birke geschnitzt habe sehr echt aussieht, auch die Fenster. Ich laufe sofort in den Garten, um nachzusehen. Tatsächlich! Wo ich im letzten Winter die Tür markiert habe ist jetzt eine wunderschöne Schnitzerei, die anscheinend Yggdrasil darstellt. Weiter oben sehe ich zwei Fenster. Die sehen…

Ursprünglichen Post anzeigen 941 weitere Wörter

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

7 Gedanken zu „Eine wahre Elfengeschichte (Kurzgeschichte von Stella, oh, Stella; Januar 2015)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.