Schmetterlingstanz … Butterfly dance

Schmetterlinge sind im Moment sehr populär und das finde ich toll. Bei uns waren bis Ende Juli nur sehr viele Distelfalter und Kohlweisslinge zu sichten, aber dann kam der eine oder andere Admiral, ein Kleiner Fuchs und jetzt auch noch Pfauenaugen, da konnte mich nichts mehr vom Fotografieren zurückhalten … 😉 … heutzutage freue ich mich über jeden Schmetterling und jede Hummel, die ich zu sehen bekomme.

… Butterflies are very popular at the moment, and I really like that. In our garden we had until the end of July only many painted ladies and cabbage whites, but then one or the other red admiral arrived, a small tortoiseshell and now peacock butterflies. Nothing could hold me back from taking photos anymore … 😉 … nowadays I am glad about every butterfly and every bumblebee that I see.

Distelfalter          … painted lady

2019-08-04 12.38.08 B

Ein kleiner Fuchs und zwei Tagpfauenaugen. Da kam kurz noch ein dritter hinzu, aber den wollten die anderen beiden nicht dabei haben … 😉

… A smal tortoiseshell and two peacock butterflies. A third one tried to make contact, but the first two didn’t want him/her around … 😉

2019-08-04 12.34.47 B

Hier ist fast schon Verkehrschaos … 😉          … We nearly have a traffic jam here … 😉

2019-07-28 11.36.27 B

Die nächsten beiden haben sich extra so schön zur Schau gestellt.

… The next two have really put themselves on display here.

2019-08-04 12.44.14 B

2019-08-04 12.40.55 B

Und dann gelang es mir doch noch, einen scheuen Admiral einzufangen. Ich musste sehr vorsichtig sein, sie mögen es nicht, wenn man zu dicht an sie herankommt.

… And then I succeeded in catching a shy red admiral. I had to be careful, they don’t like people too close.

sdr

Wir haben merkwürdiges Wetter im Moment, sonnig morgens und ab mittags Gewitter mit Sturzregen. Aber ich habe ja letztes Jahr versprochen, mich nie wieder über Regen zu beschweren, besonders, wenn in anderen Regionen das Grundwasser immer noch nicht genügend aufgefüllt ist.

… We have strange weather at the moment, sunny in the morning, and from midday thunder and lightning with cloudbursts. But I did promise last year never to complain about rain again, especially when in other regions the ground water is still not replenished.

Doch jetzt wünsche ich euch erst einmal ein schönes Wochenende!

… And now I wish you all a pleasant weekend!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

13 Gedanken zu „Schmetterlingstanz … Butterfly dance“

    1. Wir haben den einen oder anderen kleinen Fuchs im Vildmose, da wimmelt es mit Wasserdost. Den lieben sie anscheinend und nicht nur sie. Ich habe versucht, den bei mir anzusiedeln mit Samen, mit Ablegern, kein Erfolg. Ich werde wohl eine kleine Pflanze mit Wurzelballen entwenden müssen … 😉
      Bei mir im Garten tritt er auch nur vereinzelt auf. Ich vermisse Zitronenfalter und die kleinen blauen und die kleinen braunen mit dem blauen Rand.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.