Elch gesehen … Moose sighting

Eine kleine Elchkuh haben wir gesehen. An der Strasse zum Raubvogelturm standen drei Autos. Vogelgucker, dachten wir, wegen einer riesigen Kameralinse. Als wir dann langsam vorbeifuhren, sahen wir auf der anderen Seite des Wassergrabens einen Elch stehen. Ich dachte erst, das war ein Jungtier, denn ich hatte Elche von Schweden her viel grösser in Erinnerung. Hier kommen die wunderbaren Fotos, die mein Mann gemacht hat.

… It was a little female that we saw. On the road to the birds of prey tower were standing three cars. Birdwatchers, we thought, because of a gigantic lens. When we slowly went by, we saw a moose on the other side of the ditch. First I thought that it was a young one, because I remembered the moose from Sweden much bigger. Here the wonderful photos that my husband shot.

cof

sdr

dav

Und etwas gezoomed                  … and a bit zoomed in

oznor

oznor

oznor

Und hier noch ein kleiner Film …             … and here a little video …

Mein Mann wollte so dicht wie möglich an sie herankommen; ich war schon bange, dass er im Graben landet in der Entengrütze … Wir haben schon von mehreren Leuten gehört, dass die Elche hier im Vildmose sich nicht um Menschen in der Nähe bekümmern, sie ignorieren uns einfach. Obwohl, so ganz auch nicht, sie hatte immer ein Auge auf alle Leute, trotz aller Gelassenheit … 😉

… My husband wanted to get as close as possible; I was afraid he would fall into the ditch with all the duckweed … Several people had told us that the moose in Lille Vildmose  don’t get excited about people, they just ignore us. Though, not completely, she always had an eye on everybody in spite of all her coolness … 😉

Ein Schönes Wochenende von uns für euch!

… A splendid weekend from us to you!

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

11 Gedanken zu „Elch gesehen … Moose sighting“

  1. Was für eine tolle Beobachtung! Ich war häufig in Schweden, aber die Beobachtung eines Elchen konnte ich dort nie vermelden . Erst vor drei Jahren hatte ich endlich das Glück, in Polen (Masuren ) einen in freier Natur zu beobachten.

    Gefällt 1 Person

    1. In Schweden haben wir öfter welche gesehen, auch des öfteren direkt vor unserem Auto auf der Strasse … gut, wenn dann die Bremsen funktionieren. Aber auf den Strassen, wo keine Wildzäune waren, sind wir immer besonders vorsichtig gewesen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.