Für alle, die aktiv für die Umwelt werden wollen:
Starten Sie Ihre Kampagne für die Klimawende!
Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstituts,
vergangene Woche haben wir unser neues Handbuch für die „Klimawende von unten“ vorgestellt. Darin erklären wir, wie wir in unseren Städten und Gemeinden mit Bürgerbegehren konsequenten Klimaschutz durchsetzen können. Die Nachfrage ist riesig: Mehr als 2.000 Exemplare haben wir schon verschickt!
Viele Menschen haben es satt, der Bundesregierung dabei zuzusehen, wie sie beim Kohleausstieg und der Verkehrswende auf die Bremse tritt. Sie wollen selbst aktiv werden! Damit wir gemeinsam möglichst viele Projekte umsetzen können, haben wir zusätzlich zum Handbuch die Webseite www.klimawende.org ins Leben gerufen.
Auf einer Deutschlandkarte finden Sie Kampagnen in Ihrer Nähe, die Sie unterstützen können. Außerdem haben wir zahlreiche Standorte in die Karte eingetragen, an denen sich Bürgerbegehren für die lokale Energiewende oder eine fahrradfreundlichere Stadt besonders anbieten.
Sie fühlen sich motiviert, eine eigene Kampagne ins Leben zu rufen? Auf der Webseite erhalten Sie Beratung und können Ihr Projekt vorstellen, um MitstreiterInnen vor Ort zu finden.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Ich wünsch‘ euch was! Liebe Grüsse aus Dänemark!
Alles Gute und viel Erfolg in Deutschland! Peter
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, Peter, das können wir alle gebrauchen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
wünsche für diese gute Aktion viel Erfolg, ansonsten nimm das Wetter so, wie es ist und genieße trotzdem die Woche ohne Stress und Sorgen
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das werde ich tun, lieber Klaus! Liebe Grüsse aus Dänemark!
Gefällt mirGefällt mir
Gute Aktion, ich werde mich einmal um das Handbuch kümmern.
Liebe Grüße
Balle
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich wollte gerade Regel 6 und 7 lesen und bekam diese Message: Wie es aussieht, wurde an dieser Stelle nichts gefunden. Möchtest du danach suchen? Irgend etwas ging schief. Peter
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, da ging was schief, denn das war für nächsten Sonntag gedacht. Nach Fertigstellung blinkte der Beitrag auf und war dann plötzlich weg. Er tauchte weder in published, noch in draft oder scheduled auf. Aber anscheinend erschien er auf meiner Seite ohne mein dazutun. Ich konnte dann von meiner Seite aus auf edit und revert to draft gehen. Dann erschien er auf einmal bei mir als draft. Unnötig zu sagen, dass ich in der Zwischenzeit den ganzen Beitrag noch einmal erstellt hatte … 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank! Ich sehe, auch WordPress hat seine Mucken.
Gefällt mirGefällt 1 Person
von mir für dich kommen beste Grüße, Klaus
Gefällt mirGefällt 1 Person
ran this thru google translate – anything that folks from other countries can do?
Gefällt mirGefällt mir
This is a local initiative, but I am sure that you have similar initiatives in California. And then there is always Avaaz …
Gefällt mirGefällt mir