Frühling? … Spring?

Letzte Woche war das Wetter fast sommerlich. So konnte ich doch alle die Schneeglöckchen in die Erde setzen, aller Abfall wurde zum Wiederverwertungsplatz gefahren und sowohl Økssø als auch Gravlev Ådal wurden besucht. Erfreut konnte ich feststellen, dass der Wasserstand überall wieder normal ist. Letzten Sommer lagen die Seerosen zum Schluss auf dem Trocknen. Naja, wem erzähle ich das …

… Last week nearly felt like summer. So I was able to plant all the snowdrops, all garbage was brought to the recycling facility, and Økssø and Gravlev Ådal were visited. I was glad to see that the water levels have risen to normal everywhere. Last summer the water lilies had been lying on dry land in the end. But whom am i telling that …

Hier ein paar Fotos. Auf dem wieder volleren See tummelten sich Schwäne und Graugänse und eine ganze Menge kleinerer Vögel, die ich nicht erkennen konnte, weil wir zu weit weg waren. Einer machte einen Laut, der wie „ui-uiiii“ klang, wobei der Ton am Ende in die Höhe ging. Falls Werner das hier irgendwann mal lesen sollte, er weiss bestimmt, was das für ein Vogel ist.

IMG_20190227_125633 BLOG2

… Only a few photos. On the now larger lake swans and grey geese were having a good time as well as a lot of smaller birds, which I wasn’t able to recognize, because we were too far away. One of them made a sound like „ui-uiii“, with the tone getting higher at the end. In case Werner should read this at some point, I am sure he knows, what bird it is.

Hier kommt die Gravlev-Quelle aus der Erde, fliesst unter der schmalen Strasse durch und dann …

… Here Gravlev spring comes up from the underground, flows under the narrow street and …

IMG_20190227_130700 BLOG

hier runter in den See. Da war ganz schön Tempo drauf an dem Tag.

… continues here into the lake, with quite some speed that day.

IMG_20190227_130732 BLOG

Hier noch ein Video dazu. „Es wird ein windstiller Tag“, hatte mein Mann mir versprochen. Na, ihr könnt es selber hören. Zwischendurch kann man auch mal den Bach hören … 😉

… Here a video of it. „It will be a calm day“, my husband had promised. You can hear for yourself. In between you can even here the water … 😉

Video

Und hier ein Video von der nächsten Quelle, an der wir vorbeikamen, der Egebæk Kilde (Eichenbachquelle), sogar mit Vogelgesang und ohne Wind, weil im Windschatten.

… And here a video of the next spring, which we passed, Egebæk Kilde (oak creek spring), even with a bird singing and without wind noise, because we were in lee.

Video

Macht’s gut alle zusammen!

… Be good and well everybody!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Frühling? … Spring?“

    1. Obwohl, nachts war es immer noch so um den Gefrierpunkt herum, mal drunter mal darüber … aber die Schneeglöckchen blühen jetzt überall. Meine Nachbarin hat einfach blühende Pflanzen ausgegraben und ich habe sie wieder eingegraben. Es scheint ihnen gut zu gehen … 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.