Limoncello … same in English

Als wir nach Hause kamen war er fertig; jetzt musste nur noch die Zuckermischung dazu hergestellt werden. Nach Umrechnung des prozentualen Alkoholgehalts im Verhältnis zur veranschlagten Wasser- und Zuckermenge ist mir dann eine sehr gute Mischung gelungen, nicht zu süss, zitronig fruchtig und ein ganz schwacher bitterer Zitrusnachgeschmack. Ist die Farbe nicht toll?

2019-02-07 02.16.47

… When we came home it had „matured“. I just had to blend in the sirup. After calculating the proportional alcohol percentage in relationship to the estimated water and sugar volume [this is not a bad translation, it doesn’t make any sense in German either 😉 ], I think the result is a very nice mixture. It is not too sweet, lemony fruity with a hint of citrus bitterness. Isn’t the colour marvelous?

2019-02-07 02.15.19

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

11 Gedanken zu „Limoncello … same in English“

  1. Meine Liebe, dieser Limoncello muss zuerst einer Geschmacksprobe durch eine qualifizierte Testperson unterzogen werden. Ich bin zufällig staatlich anerkannte Limoncellovorkosterin. Ich habe zufällig nächste Woche noch Termine frei. Hihihi. Store kram og, Velbekomme

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich habe gerade gelesen der Job der qualifizierten Vorkosterin ist leider schon vergeben. Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit der zweiten Meinung:-)))

    Liebe Grüße
    Balle

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.