Neues aus gesammeltem „Dreck“ …New things made from picked up „muck“

Zwischendurch bin ich auch mal kreativ und setze einige der Dinge zusammen, die ich bei unseren Ausflügen gesammelt habe.

… Occasionally I get creative and combine some of the things I have collected during our  excursions.

Wandschmuck:                     … Wall decoration:

img_9850 blog

img_9848 blog

Dieses ist in meinen Augen das absolute Schmuckstück dieser Collage. Das sind richtige Veteran-Seepocken:

… This is in my eyes the gem of the collage; real veteran barnacles:

img_9851 blog

Der andere Gegenstand besteht aus zwei zusammengewachsenen, wunderschönen Limfjord-Austern (ich habe eine ganze Menge von denen gesammelt), einer kleinen Schnecke, die farblich passt, und einer kleinen Muschel als Stütze. Die eine Auster hatte einen eigenen Deckel dabei und hat mich dazu inspiriert, daraus eine Aufbewahrungsschale zu machen. Die Muschel stützt das Ganze ab, damit die hübsche äussere Auster hochkant steht; die Schnecke bildet den Handgriff für den Deckel. Das Ergebnis ist im Badezimmer gelandet als Schale für die Ohrringe, die ich im Moment benutze. Damit man auch die Rückseite sieht, habe ich mit Spiegeln gearbeitet.

… The other object consists of two beautiful Limfjord oysters that have grown together (I collected many of these oysters), a small snail in fitting colours, and a small seashell as support. One of the oysters came with its own lid and has inspired me to make a little jewel „box“ out of it. The seashell supports the box, so that the pretty oyster on the back can stand upright; the snail forms the handle of the lid. The result ended up in the bathroom as box for the earrings that I am using at the moment. I used mirrors, so that one can also see the back of the box.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dies ist alles, was von meinem allerersten Wandschmuck übriggeblieben ist. Die Braunalge ist nach dem Trocknen zerbröckelt; so habe ich das gelernt … 😉 … und die schöne Muschel habe ich für den neuen Wandschmuck oben verwendet.

… This is all that is left of my very first wall decoration. The brown alga fell to pieces after it had dried out. One lives and learns … 😉 … and the fine seashell I have reused for the new wall decoration above.

img_9853 blog

Da ist mehr unterwegs … 🙂 … Ich wünsche euch allein ein schönes Wochenende!

… There is more to come … 🙂 … I wish you all a splendid weekend!

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

27 Gedanken zu „Neues aus gesammeltem „Dreck“ …New things made from picked up „muck““

  1. Eine schöne Sammlung hast du zusammengetragen . Wann immer wir auf unseren Wanderungen etwas Außergewöhnliches finden, nehmen wir es auch mit. Das können Muscheln, Steine aber auch Federn sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein herzliches Willkommen im Club der (Müll) Sammlerinen! *grins*
    Ganz tolle Dinge hast du aus deinen Fundsachen gezaubert! *Daumen hoch*
    Früher hatte ich immer Tütchen dabei und mein Mann durfte meine Schätze dann nachhause tragen. 😉
    Die Klebepistole habe ich noch. 🙂 Doch leider habe ich jetzt keinen Platz mehr um etwas aufzustellen.

    Hab viel Freude an deinen Basteleien und uns immer schön alles zeigen. *bitte*

    Lieben Gruß zum Wochenende,
    Lilo

    Gefällt 2 Personen

  3. Bist offensichtlich auch so ein „Müllsammler“, wie auch ich im Urlaub. 😄
    Sieht ja wirklich sehr schön und interessant aus, was dir da alles vor den Füßen lag und hast richtig Schönes auch daraus gemacht.👍👍
    Liebe Grüße von Hanne 🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.