Schlagzeilen (14) … Headlines (14)

Musik:                         … Music:
Wir haben kein neues Lied zum Vorstellen, denn wir hatten vorübergehend einen Sänger, weil der gemütliche Gentleman sich gerne auf sein Gitarrenspiel konzentrieren wollte. Wir benötigten also Zeit, um mit dem Sänger zu üben. Das erwies sich als kompliziert und wir hatten den Eindruck, dass er stark unter Stress war. Vielleicht Stress bei der Arbeit, vielleicht war auch seine Frau nicht so erbaut davon, dass er zweimal in der Woche abends zum Üben fuhr. Wie dem auch sei, jetzt sind wir wieder zu zweit und das bleibt auch erst einmal so. Wir haben das lange versprochene Video gemacht … 😉

… We don’t have a new song to present, as we had for a short while a singer, because the cozy gentleman wanted to focus on his guitar play. So we needed time to rehearse together with the singer. However, that was a bit complicated, and we had the impression that he was rather stressed during the sessions. Maybe he had a lot of stress at work, maybe his wife was not too glad that he went practicing two evenings per week. Be it as it may, we are only us two again and that will remain the status quo for the time being. We have done the long promised video … 😉

Garten:                    … Garden:
Im November bekamen wir endlich unsere Hecke! Jetzt sieht das Ganze etwas mehr wie eine Garteneinheit aus und nicht wie eine öffentliche Fläche, obwohl das natürlich eine Junghecke oder sogar Babyhecke ist.

… In November we finally got our hedge! Now it all looks a bit more like a garden unit and not like a public green, although it is a youngster hedge or even a baby hedge.

 

Sonstiges:                           … Other „business“:
Wir haben eine interessante Serie bei Gaia aufgetan über die Kraft des menschlichen Bewusstseins (Quantum communication, in zwei Teilen). Das ist enorm spannend.

… We have found an interesting series at Gaia about the power of the human consciousness (Quantum communication, in two parts). It is an immensely exciting topic.

Gesichtete Tiere im Vildmose:     .. Animal sightings in the moor:
An einem sonnigen Tag sahen wir den Steinadler, zwei Füchse und den Goldschakal. Das war ziemlich eindeutig, dass es ein Schakal war, wie er da so zusammen mit den Füchsen auf der Wiese lief. Das ging alles ganz friedlich ab. Die letzten Male haben wir „nur“ den Steinadler gesehen, sonst nichts. Halt, stopp, dieser kleine Kerl wurde noch auf die Platte gebannt, bevor er entwetzen konnte:

… On a sunny day we saw the golden eagle, two foxes and the golden sjakal. It was quite obvious that it was the sjakal, when we saw him running over the meadow with the foxes. There didn’t seem to be any animosity. The last few times we „only“ saw the golden eagle, nothing else. No, stop a half, this little guy was caught by my camera, before he could slip away:

IMG_20181025_131423 BLOG

Unnützes Wissen: die drei höchsten Berge in Dänemark
… Unnecessary knowledge: the three highest „mountains“ in Denmark

Møllehøj:                                                            170,86 m   (560.56 feet)

Yding Skovhøj:                                                  170,77 m   (560.26 feet)

Ejer Bavnehøj:                                                  170,35 m   (558.88 feet)

Bisher dachte ich immer, dass der Himmelbjerg an der Silkeborger Seenplatte der höchste Hügel, äh, Berg Dänemarks wäre, aber der ist nur läppische 145 m  hoch. Nichtsdestotrotz hat man einen wunderbaren Ausblick von dort.

… Until now I always thought that the highest hill, ahem, mountain in Denmark was the Himmelbjerg near Silkeborg, but that one is only measly 145 m (475.72 feet) high. Nonetheless, one has a great view from up there.

2014-08-21 10.33.08 BLOG

Das Leben als Rentner ist nicht völlig uninteressant.  😉

… The life of a retiree is not completely boring.  😉

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

26 Gedanken zu „Schlagzeilen (14) … Headlines (14)“

  1. Ha, heute bin ich mal der erste, der dir ein Sternchen verpasst hat. Findest du das albern, liebe Brigit, dass ich mich darüber freue. Über die drei höchsten Berge in Dänemark musste ich geradezu lachen. Da lachen ja die Hühner, wenn ich bedenke, dass unser Tal am Arrow See dreimal so hoch liegt wie deine Bergriesen im Land der Dänen. Haha!

    Gefällt 1 Person

  2. Nicht schlecht Herr Specht. Dein Mann hat eine gute Stimme, aber das Gitarren Spiel gefällt mir am besten. Ich glaube du bist noch etwas zurückhaltend, oder? 😉

    Die Hecke wird schneller groß, als ihr gucken könnt.

    Lieben Gruß zu dir ,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, mein Mann spielt wunderbar, finde ich! Er ist immer so bescheiden.

      Ich spiele ja „nur“ die Akkorde zur Begleitung und drücke auf die Knöpfe mit den special effects. Ich habe keine besonders kräftige Stimme, obwohl die langsam besser wird mit der Übung, und singe meistens nur die Refrains mit. Die Strophen singt mein Mann alleine, obwohl ich manchmal mitsinge, aber nicht ins Mikrofon … 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Dann habe ich ja richtig hingehört. Habe deine Lippenbewegung gesehen, dich aber kaum vernommen. Liebe Birgit – Übung macht den Meister. Ich finde ihr habt ein sehr schönes und klangvolles Hobby. Habt ihr auch Auftritte?

        Ich sage jetzt erst einmal GUTE NACHT. Ich hatte eine bescheuerte Nacht und muss was Schlaf nachholen.

        LG Lilo

        Gefällt 1 Person

                1. Ich leide lieber im Warmen … 😉
                  Ja es hat alles sehr gut geschmeckt, und ich habe noch eine sehr leckere Variante des Rotkohlkochens kennengelernt (die vierte mittlerweile).
                  Wolltest du nicht ins Bett gehen? 🙂 ❤

                  Gefällt mir

  3. Ein tolles Video und sehr interessanter Beitrag!
    Warum auch immer, fand ich erst jetzt in deinen Blog und danke dir für deinen Besuch, die netten Worte bei mir.
    Den von dir kommentierten traurigen Beitrag setzte ich nun als privat, um damit endlich einen Schlussstrich zu ziehen… Ist ja auch bald Weihnachten, das Fest des Friedens.
    Liebe Grüße von Hanne und habt noch einen schönen, erholsamen Abend 🌟🕯️🕯️🕯️💫

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.