Das erste ist eine Erinnerung an Terrassen-Hygge. Wir hatten eine Menge schöne Stunden da draussen, auch abends im Dunkeln.
… The first one is a memory of comfy hours on the terrace. We had a lot of great hours out there, also in the evenings in the dark.
Meine Cosmea (Schmuckkörbchen) hat jetzt noch einmal eine Renaissance erlebt. Die tiefrote Farbe ist recht ungewöhnlich für Cosmea, und ich hoffe, dass sie sich aussät.
… My cosmos had a renaissance this month. The deep red colour is quite unusual for cosmos, and I do hope it will sow itself.
Und etwas ganz anderes: Eine Erinnerung an einen Ausflug nach Kalø vig (Kalø Bucht, der Bericht kommt demnächst). Dies war das einzige Segelboot auf der Bucht. Wie ihr euch denken könnt, kam es nicht weit, denn es war total windstill, sehr ungewöhnlich in Dänemark. Mir gefiel die Stimmung mit dem Nebel.
… And something completely different: A memory of an excursion to Kalø vig (Kalø bay, the relevant post will follow). This was the only sailing boat on the bay. As you can imagine, it didn’t get anywhere, as it was completely windless, very unusual in Denmark. I liked the atmosphere with the mist.
sehr schöne Fotos, besonders das mit dem Boot. Liebe Grüße, Annette
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Ja, das mit dem Boot war so schön mystisch.
LikeGefällt 1 Person
Herrlicher Rückblick auf den vergangenen Monat. Dir Kosmos-Blume gefällt mir besonders gut. Viele liebe Grüße aus Kanada, wo jetzt typisch graues Novemberwetter herrscht.
LikeGefällt 1 Person
Die Kosmos ist auch richtig schön. Wenn ich Glück habe, sät sie sich aus. Wir hatten hier vorgestern so richtiges Dreckswetter, da war ich den ganzen Tag nicht draussen. Gestern und heute klarte es gegen Mittag auf. Ich habe jetzt endlich alle Zwiebeln in der Erde für nächsten Frühling. Wir haben eine Menge geschenkt bekommen von den Nachbarinnen zur Silberhochzeit, das wird schön nächstes Jahr. Allerdings kann ich an Sonderangeboten selber nicht vorbeigehen … 😉
LikeGefällt 1 Person
Was schon wieder ein Monat vorbei? Ich mag die eingefangene Herbstmelancholie in Bild Nummer 3, aber auch die satten Farben der Blüten.
LikeGefällt 1 Person